Watch Dogs: Aiden Pearce kehrt im Nachfolger möglicherweise nicht zurück

Kommentare (65)

Nur wenige Tage nach dem offiziellen Launch von „Watch Dogs“ kristallisierte sich heraus, dass sich nicht alle Spieler mit dem Protagonisten Aiden Pearce anfreunden konnten. Auch von der internationalen Fachpresse wurde dieser mitunter als langweilig bezeichnet.

In einem aktuellen Interview stellte sich Yves Guillemot, der CEO des verantwortlichen Publishers Ubisoft, dieser Kritik und versicherte, dass man das Feedback der Community zur Kenntnis genommen hat und dieses bei einem möglichen Nachfolger entsprechend berücksichtigen möchte. Im Endeffekt bleibe aber ohnehin abzuwarten, ob Aiden in einem möglichen „Watch Dogs 2“ überhaupt noch mit von der Partie ist.

“Wir wussten, dass das polarisieren wird: Einige Menschen haben die Charaktere geliebt und einige haben es nicht getan. Es war schwer, mit diesem Charakter jeden zufriedenzustellen”, so Guillemot. “Jetzt wo wir die Reaktionen gesehen haben, wissen wir, was wir als nächstes verbessern werden.”

Wie es weiter heißt, möchte Ubisoft zukünftig mehr Zeit und Ressourcen in die Gestaltung der Spielwelten, der Charaktere sowie das Story-Telling an sich investieren. Auf diesem Wege sollen glaubwürdige und abwechslungsreiche Spielerfahrungen für eine möglichst breite Zielgruppe geschaffen werden.

Watch Dogs PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Ridgewalker sagt:

    Gott sei dank.
    🙂

  2. Twisted M_fan sagt:

    Baut ihr im Nachfolger wieder das Trinkspiel ein wird es DEFINITIV nicht gekauft.Bei 3 typen muss du bis auf stufe 10 spielen den haben seh doch das Hirn zerschossen bei Ubi.

  3. casey sagt:

    Twisted den einen oben im Norden schaff ich ums verrecken nicht tja daher nur 98 Prozent

  4. attitude2011 sagt:

    Trinkspiel? Easy 😉

    Fand Aiden ganz okay, vor allem mit der Synchronstimme. Das Problem ist einfach gewesen, das sie eigentlich zu wenig Emotionen eigebaut habe, daher hatte man nicht so die Bindung zum Protagonisten.

  5. casey sagt:

    Trinkspiel easy ??? Hmmm dann bist du wohl der sauf Meister bei mir gelingt es nicht so ganz

  6. generalTT sagt:

    hoffentlich kehrt die serie überhaupt nicht zurück

  7. John-Carter82 sagt:

    Ich find den gut.

  8. Yolo sagt:

    Yves Guillemot hat sich mal beschwert dass 96 % aller Ubisoft-Titel auf dem PC Raubkopien seien. Bei Watch_Dogs könnte das jetzt tatsächlich mal der Realität entsprechen.

    Warum sollte man auch für ein Spiel bezahlen, in dem Grafik-Effekte abgeschaltet wurden, damit die Konsolen nicht bloßgestellt werden.

    Da Sony ein großer Partner von Watch_Dogs ist, mit (zeit-)exklusiven Inhalten und auch der Watch_Dogs-Verfilmung, ist es wohl recht naheliegend wem die E3 2012 Grafik ein Dorm im Auge war, wenn die eigene Plattform es nicht stämmen kann. Die Entwicklung von Watch_Dogs begann 2009, Ubisoft hatte von der Next Gen Hardware einfach zu viel erwartet. Wer würde schon meinen dass im Jahre 2014 Low-End bis untere Mittelklasse aus 2012 veröffentlicht wird?

    Immerhin hat Ubisoft sämtliche Effekte im Spiel belassen (wenn auch nicht im Optionsmenü), welche durch das Reaktivieren einiger Codezeilen wieder verwenden werden können und sogar noch die Performance erhöhen. Sony wird aber in zukünftigen Releases dafür sorgen lassen, dass die Effekte tatsächlich entfernt werden... Sehr schade was Konsolen dem Gaming, selbst kurz nach dem Release einer neuen Gen, wieder antun.

    Sony hat ja schon für das Rausschneiden von Effekten bezahlt, damit soll Peasant-Soft das kompensieren. Danke an alle Konsolenspieler die das finanzieren. TY

    Peasant-Soft sollte sich mal Fragen warum Entwickler wie Valve nicht boykottiert und raubkopiert werden......

  9. Twisted M_fan sagt:

    @casey

    Ich glaube da hänge ich auch grad.Die schweine bauen noch verkehrte Steuerung ein dann musst am besten in den optionen die x und y steuerung auf ein stellen.Bohh alter die fresse möchte ich sehn der sich den dreck bei Ubisoft einfallen lassen hat.Das kann doch nur ein völlig Behinderter sein im Oberstübchen.Sorry aber für so einen Müll habe ich kein verständnis.Anstatt die dinge einbauen die spaß machen,machen sie dinge wo du hass bekommst.So spiel wird deinstalliert *ich habe fertig.

  10. schleckstengel sagt:

    Also ich möchte Aiden, gerade wegen seiner kühlen und blassen Art.
    Muss doch nicht jeder Charakter wie Trevor oder Vaas sein...

  11. attitude2011 sagt:

    Ne Spass, der in Pawnee war schon hart. Aber machbar ist es schon. Aber hat so viel SPass gemacht wie ne Wurzelbehandlung. Vor allem hat das ja null Zusammenhang mit dem Spiel. Bei AC Black FLag hätte ich das noch nachvollziehen können aber hier... Braucht defintiv keine Fortsetzung,a ls das Trinkspiel

  12. Heartz_Fear sagt:

    Ich denke, man wird seinen Neffen spielen. Da gab es ja ein paar Hinweise im Spiel.

  13. AlgeraZF sagt:

    @casey der Trick dabei ist vorher selbst ordentlich einen zu brennen dann läuft es auch 🙂

  14. Plastik Gitarre sagt:

    haha. am trinkspiel habe ich auch zeit und nerven verloren. aber doch geknackt. belohnung: platin.
    aidens charakter ist schon ziemlich flach und facettenlos. hätten ihm mal mehr leben einhauchen können. so wie t-bone. der ist schon ganz cool. auf der andern seite sind die outfits von aiden wiederum sehr schön anzusehen. da sieht man jede naht auf den mäntelchen.
    bei einem nachfolger bin ich 100 pro wieder mit dabei.

  15. migo22 sagt:

    Ja das trinkspiel war schon sehr frustrierend aber machbar.
    Da fand ich die 7 herausforderungen bei god of war auf jeden fall schwerer.

    @topic: Das problem an aiden war, das er so gefühlskalt und monoton rüber kam. Was auch ein wenig an der synchro gelegen hat. Nicht das sie schlecht war, Iraq war z.B. genau so genial synchronisiert wie Vas in far cry 3, aber bei aiden wirkte alles nur so drauf gesprochen als ob der sprecher nur seinen text eingesprochen hat ohne die szenen zu sehen.
    Doch bei WD2 wird 100%ig wieder zugegriffen.

  16. migo22 sagt:

    Bitteschön h.o.m.o......äh yolo

  17. casey sagt:

    Lool Algera

    naja Twisted ich glaube ich lasse es auch sein mit der Trophy zwar schade um die Platin aber a musst immer von vorne anfangen und b jedesmal wenn man abgeloost hat ne halbe Stunde laufen bullshit

  18. muschi-schleimi sagt:

    Danke play3 für die spoiler das ich jetzt schon weiß das aiden nicht stirbt fuc* you

  19. casey sagt:

    Looooooooool schleimi

  20. Saleen sagt:

    @Yolo

    ich geb dir Recht ... was ich da Momentan gelesen habe was die Effekte angeht ist das schon ziemlich krass.... auch diese "Optionen" die die Performance erhöhen ^^

  21. Publicenemy sagt:

    Wenn ihr keinen Spaß an etwas habt dann lasst uns es doch einfach bleiben. Trophäen hin oder her. Ein Spiel soll spaß machen und keine "Arbeit" sein. Trophäen sind doch total überbewertet. Hab aber erlich gesagt auch 9 Platin :/

  22. Maria sagt:

    Das ist schon ein riesen Hammer den UBI Schrott sich mit seinen Kunden erlaubt. Ist doch kalr, dass die neuen Konsolen nur Low End PCs sind. Warum muss man die PC Version derart beschneiden?

  23. Wearl sagt:

    Ich wäre fü folgendes:

    Neuer Teil = Neue Stadt + Neuen Protagonisten

  24. Plastik Gitarre sagt:

    wann kommen denn die season pass inhalte. oder sind die alle schon verfügbar? als t-bone zu spielen reizt mich irgendwie schon.

  25. Styla82 sagt:

    Sehr Schade was Yolo meine Augen antut...

  26. Saleen sagt:

    @Styla

    was ?
    Yolo hat hier sogar ausnahmsweise recht ...
    was meinst du wie gerade die Community am ausrasten ist ... es kann ja wirklich nicht sein das die PC Spieler auf derartiges verzichten müssen wegen der Konsolen Abteilung weil diese einfach zu schwach auf der Brust sind ... hier wäre sogar noch mehr drin gewesen als das was abgeliefert wurde wenn besser optimiert gewesen wäre ...
    warum also müssen die PC Spieler drauf verzichten wenn diese auch die Möglichkeit haben ihre Einstellungen selber zu richten wie ihre Hardware es auch leistet ... ich finde das momentan einfach nur lächerlich .. das hat nichts mit Fanboy zu tun oder sonst was ... hier wurde bewusst der PC herunter gestuft zugunsten der Konsolen !

  27. Albert Wesker sagt:

    Fände ich kacke, wenn die den ganz raus nehmen. Er war vielleicht nicht so spannend, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Otisch hatte er schon gewissen Stil und die Idee hinter Aiden, war auch nicht schlecht. Sie sollten ihn nur charakterlich einfach etwas verbessern. Mehr Emotion, mehr interessante Hintergrundinfos usw.

  28. Cry_Zero sagt:

    Aiden ist ein beschissener charakter, genauso wie die story beschissen ist.
    Ubd @twisted m fan
    Die trinkspiele sind doch easy, genauso wie der rest der trophàen

  29. schleckstengel sagt:

    Wie liefen denn die Verkaufszahlen auf dem PC? Ähm..., meines Wissens nach schei**e. Also warum sich um den PC kümmern? Verschwendetes Geld.

    Ubisoft hat auf das richtige Pferd gesetzt, nämlich der PS4.

  30. Saleen sagt:

    @schleckstengel

    lol ... was bist du denn für einer ^^
    der PC generiert mehr Umsatz als die beide Konsole zusammen ...
    frisch mal dein Wissen auf ...
    PS4 und XBO werden da noch zeigen müssen ob es sich lohnt Umsatz zu machen .. gerade weil ja bekanntlich die Kosten Steigern was Entwicklung betrifft ... 😉

  31. AvrilLavigneBVB sagt:

    Watch Dogs ist das Far Cry in der Stadt, es erinnert doch alles sehr an Far Cry und das ist kein negativer Aspekt, ich finde eigentlich nur die Map negativ, diese hätte größer sein können und ich hätte mir mehr ländliche Gegenden gewünscht! Ich bin der Meinung die hätten WD und Far Cry verschmelzen lassen können! Mit Aiden war ich eigentlich zufrieden, vielleicht spielen wir ja in Teil2 seine Schwester, die sah irgendwie geil aus!

  32. AvrilLavigneBVB sagt:

    Ach ja die sollen mal für Teil2 eine Map aus Europa nehmen, London, Paris, Rom oder am besten Hamburg, die USA sind ausgelutscht! Aber laut Gerüchten soll es ja L.A. werden, ist zwar eine tolle Stadt aber diese gab es schon zu oft in einen Spiel!

  33. Saleen sagt:

    zudem gehört der PC auch zur Spieleplattform und hat seine Daseinsberechtigung wie Last und Current Gen .. nur zu Info 😉

  34. DjSky sagt:

    @generalTT

    dann verpiss Dich doch

  35. Saleen sagt:

    Ich fassel hier wohlgemerkt nicht Direkt über Watch Dogs ..
    sondern über den Generellen Umsatz ...

  36. schleckstengel sagt:

    Saleen

    Ich redetet nur von den Verkaufszahlen bezogen auf Watch Dogs und nicht wer jetzt denn von den Plattformen mehr Umsatz macht. Ist ja auch so schwer die PS4 zu schlagen beim Umsatz, die ist ja auch schon so lange auf dem Markt.

  37. migo22 sagt:

    @saleen

    Ja ne ist klar. Der pc bringt mehr als ps4 und xb1 zusammen? Du hast ja übelst plan dicker. Bist rin richtiger witzbold.
    Die meisten pc-ler holen sich für 60-70€ im jahr share-online und laden sich die spiele, und solange das bleibt bekommt der pc auch nicht soviel beachtung. Ich als unternehmen würde den pc gar nicht erst berüchsichtigen weil es meist ein minusgeschäfft ist und von den konsolen-versionen aufgefangen wird.
    Frisch du mal lieber dein wissen auf. Lädst dir bestimmt alles illegal aus dem netz, und ich spreche nicht nur von games, aber makierst hier rum.
    Mach dich weg und klimpre auf deinen klebrigen tasten rum.

    In dem sinne: einfach mal die fresse halten

  38. Saleen sagt:

    @Migo

    Ey Kackschlappen kannst du nicht lesen oder was... anscheinend nicht
    da steht PS4 und XBO müssen das noch zeigen ...
    sogar Schleckstengel hat dies gepeilt ...
    mach dich nicht Lächerlich ...

    @Schlecktstengel

    ja das habe ich zu spät mitbekommen das es jetzt nur auf Watch Dogs bezogen war .. wollte nur nicht noch einen Post schreiben ...

  39. Saleen sagt:

    @Migo

    nutzte doch Google ... ist ja schrecklich dein Wissen
    aber war klar ... scheinst ja urst die Peilung zu haben ...
    und vor allem was ist "Dicker" 😀
    sag das zu dein Kumpels ... was ein Freak ... denke mal im zarten alter steckst du ?
    Dicker ! 😀

  40. Seven Eleven sagt:

    wer braucht den davon nen 2. Teil? bin froh daß ich es wieder losbekommen hab.

  41. Edelstahl sagt:

    @ Twisted M_fan

    Wegen einem Minispiel, welches dir nicht gefällt und du es nicht schaffs die dazugehörige Trophäe zu erspielen würdest du keinen Nachfolger holen. Alter was ist das für eine verdammt traurige Aussage! Puh, ich checke es einfach nicht wie man so denken kann, wirklich es geht nicht. Lasse das Minispiel doch eifnach weg und habe deinen Spaß mit dem restlichen Spiel, was ist verdammtnochmal los mit dir?
    Das gilt natürlich auch für alle anderen Trophäensüchtigen. Euch sollte langsam mal bewusst werden worauf es in einem Spiel ankommt, auf den Spaß!

  42. Seven Eleven sagt:

    lass doch migo in Ruhe, seinen Eltern haben halt kein Geld im was ordendliches zu kaufen 😉 Ferienzeit, herrliche Zeit, Trolle Trolle

  43. Saleen sagt:

    @Seven Eleven

    hast ja recht 😀
    könnte es mir nur nicht verkneifen ... Dicker ! 😀

  44. Saleen sagt:

    Edit -
    konnte*

  45. schleckstengel sagt:

    Saleen

    Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit dem PC-Markt aus, denke aber, dass der weiterhin führen wird mit dem Umsatz. Denn es gibt so viele Leute, die ein Pc haben. Dazu vermute ich mal, dass FTP- und Browsergames eine Goldgrube sind.

    Ich denke aber, dass der AAA-Markt am besten auf den Konsolen aufgehoben sind. Wie man bei Watch Dogs kürzlich gesehen hat und auch ein Mitgrund, warum es Spiele nicht mal auf den PC geportet werden (Destiny mal als Beisp.).

  46. nori95 sagt:

    Hatte so grosse Erwartungen. Hab das Spiel 3-4 Stunden gespielt und dann weg. Es macht mich überhaupt nicht an. Keine Motivation weiter zuspielen und von der Grafik hatte ich auch mehr erwartet. Das Gameplay ist ok aber die Story sowas von langweilig und die Skillpunkte auch langweilig und nicht anpassbare Waffen sind auch langweilig.

    Für mich ein Fehlkauf.

  47. minifuzzi sagt:

    Die sollten die eine Hackerin als Protagonisten einbauen. Der würd ich den ganzen tag zuschauen wie sie durch die straßen rennt.

  48. CrazyZokker360 sagt:

    Beim zweiten Teil ist sehr viel Luft nach oben, deswegen wird er sicherlich besser. Und wegen den abgeschalteten Grafik-Effekten möchte ich mich hier auf die Auffassung einiger PC-Spieler berufen:

    "Master Race"

    😉

  49. migo22 sagt:

    @ saleen

    Dann zeig mir doch mal zahlen was der pc an AAA-titeln abgesetzt hat seit es ps4 und xbox1 gibt? Das dein kommentar nicht nur auf watchdogs bezogen war hatte ich noch nicht gelesen.
    Was so im netzt schwirrt spricht nicht wirklich für den pc.

    @ 7/11
    Wenigstens sind meine eltern keine geschwister.

  50. Saleen sagt:

    @migo
    Google doch einfach !
    außerdem scheinst du es immer noch nicht richtig verstanden zuhaben .. lese doch meinen Text nochmal richtig !
    da steht PS4 und XBO müssen es noch zeigen inwiefern der Umsatz ist ...
    ich meine damit regulär die Last Gen Konsolen .. die Current Gen meinte ich noch nicht mal da diese erst ein halbes Jahr auf dem Markt sind ...
    aber da du es immer noch nicht begreifst schicke ich dir einen Link das es dir zeigen wird das der PC die Umsatzstärkste Plattform ist ...

    @Schleckstengel

    ja das stimmt .. aber sind auch genügen Tripel A Titel mit bei die den Umsatz generierten .. ob diese nun einen Simplen Port darstellen sei mal dahin gestellt ... denn Umsatz ist Umsatz ...

  51. Yolo sagt:

    @schleckstengel

    Wenn dem so ist, warum gibt es dann für den PC so gut wie jedes AAA-Spiel + unzählige exklusive Spiele? Warum sind nur die Spiele für die Exklusivität beim Entwickler aboniert wird oder direkt von MSony entwickelt wurden nicht auf dem PC vertreten?
    Außredem: bit.ly/1uD0wk6

    Desweiteren erklärt das nicht, wieso die Effekte entwickelt und dann vor dem Release deaktiviert wurden. Es ist alles vorhanden, nur keine Einstellung zum aktivieren.
    Es wurde also gemacht und DANACH hat man es versucht zu verstecken. Mit welchem Sinn?

  52. Saleen sagt:

    @Yolo

    um die Current Gen nicht allzu schlecht dastehen zulassen ? .. villt. deswegen ...
    ich verfolge das schon seit es hieß das ein "Modder" die Datei gefunden hat 😀
    krass finde ich wie gesagt auch das diese sogar die Performance verbessern ...
    aber ja du hast recht ... warum also die PC kastrieren

    ich Installiere mal den Mod ... besitze zwar nur die Leak Version (^^) aber ich muss mir das mal anschauen 🙂

  53. Yolo sagt:

    Egal welche Version du hast. PC-Spiele sind so günstig, Piraterie lohnt sich eigentlich nicht. Aber wenn MSony Ubisonft vermeindlich Geldspritzen gibt um Optionen zu verstecken, dann soll Ubisoft dieses Geld benutzen um geklaute PC-Versionen zu kompensieren. Wer seine Kunden so hintergeht hat es nicht verdient anders behandelt zu werden.
    Also sorge dich nicht, MSony hat dein Spiel indirekt bezahlt. 😉 Und somit diese Community..... zahlt extra damit Optionen versteckt werden...... gibt es überhaupt noch eine Schublade darunter?

    Die einzige Möglichkeit wie Peasant-Soft sich da rausmogeln kann ist wenn sie sagen dass der Content noch nicht final war (lief ja nur zur E3 2012... aber ok) und es nachgepatched wird. Wird aber nicht passieren, schließlich hat jemand viel Geld bezahlt dass es nicht kommt.
    Genau wie mit GTA und weiß der Geier was noch. Man sollte MSony verklagen für die ganzen Dreckigkeiten die die sich leisten!

  54. schleckstengel sagt:

    Yolo

    Mit so einem wie dir diskutiere ich nicht. Ich habe schon viele von deinen geführten Diskussionen mitverfolgt und musste feststellen in welche Sinnlosigkeit sie schlussendlich immer abdriften.

    Tut mir leid, aber schreib mich nie wieder an.

  55. Plastik Gitarre sagt:

    HAHAHAA!
    BRASISCHLAND!

  56. skywalker1980 sagt:

    CrazyZocker: der Meinung bin ich auch, denke auch, daß sehr viel Luft nach oben ist, und das es noch besser werden muß. Vor allem die massive Anzahl an Nebenquests find ich unnötig, da ich einfach keine Zeit dafür hab und dadurch auch keinen Bock drauf, die alle zu erledigen. Sollten sich lieber hinsetzen und genau das verbessern, was dieser Guillotine da oben ver-/an-spricht !!! gitb zwar coole Dinge, wie vor allem die Spinnenquests usw, aber die Anzahl ist einfach viel zu hoch.

    Schleckstengel: da geb ich dir VOLLKOMMEN Recht 😉 !!
    ...wie man nur seine Zeit mit sowas verschwenden kann mit dem Geschreibe von diesem Yolo... reines Möchtegern-Missionierungs-Gekritzel, um uns zu überzeugen wie scheiße die PS4, bzw die Konsolen an sich und überhaupt sind. Na die Probleme hätt ich gern...!!!

  57. Eddie-Thompson sagt:

    neue stadt, bessere steuerung für fahrzeuge und zu fuß, eine größere spielwelt und eine übersichtliche story

  58. Dark Final sagt:

    Watch Dogs 2 wird definitv gekauft. Neuer Charakter, mal schauen. Sofern kein weiblicher ist mir es egal. Wobei ich Aiden recht cool fand. Wenn auch manchmal ohne tiefe.
    Neue Stadt wird es definitiv sein. Das bekommt man ja am Ende des Games schon mitgeteilt, dass das CTOS weltweit geht.
    Zock jetzt noch als das Game. Das Online Hacking ist einfach nur geil. Mir macht der Modus einfach nur spass.

  59. katharsis sagt:

    aus absolut sicheren quellen habe ich erfahren, das es im nächsten watch dogs für den pc keinen startbutton gibt, da sony den quellcode mit dem radiergummi entfernen will;]

  60. Dark Final sagt:

    Und ich hab erfahren das in der PC Version ein Gesichts-Scanner eingebaut wird. Der auf hässliche 40 jährige wo im Keller wohnen, nicht so gut zu sprechen ist. 😂

  61. Yolo sagt:

    Ja macht Witze wenn es euch hilft.

    Ihr macht ja eure eigenen Spiele damit kaputt...

  62. Yolo sagt:

    Man kann getrost sagen dass Watch_Dogs auf den Konsolen gerade mal Medium-Settings entspricht, wenn die WIKLICHEN Ultra Settings noch im Grafik-Menü enthalten wären.

    Aber das lässt sich halt mal gar nicht promoten, gerade zu Beginn wenn die Hardware noch "neu" ist.

  63. Dark Final sagt:

    Jup mag sein. WD entspricht nicht annähernd dem E3 video von 2012. Aber die Grafik sieht schon super aus. Ubisoft hat sich halt derbe verschätzt in der Entwicklungszeit. Die haben eine Woche(?) vor Release den Gold Status erreicht. Die werden auf halber stecke gemerkt haben, das WD auf diesem Grafik Niveau nochmal so viel zeit in Anspruch nehmen wird und kurzer Hand die Grafik runtergeschraubt.
    Es gibt Tag-Effekte zB nach Regen die sehen so genial aus. Dann gibt es aber auch wieder Effekte am Tag, die sehen nicht so berauschend aus.

    Ich hab mir das Interview von "The Witcher 3 angesehen und da meinten die Entwickler auch, das noch etliche Tage vergehen und ein weiteres verschieben nicht ausgeschlossen ist. Da sie momentan gerade mal so die PC Version zum laufen bekommen, ohne das es permanent abschmiert. Die Konsolen Versionen laufen noch nicht.

  64. Yolo sagt:

    Ist ja auch keine Frage dass das Spiel noch ganz ok aussieht, auch wenn von E3 nicht mehr viel übrig ist.

    Nur die PC-Version entspricht eben genau der E3 Demo von 2012, nur dass Ubisoft die entsprechenden Effekte geblockt hat. Sie sind aber vorhanden und können wieder aktiviert werden. E3 war also keine Technikdemo sondern in der Tat das Spiel. Und es gibt einfach keine andere Erklärung dass diese Optionen entfernt wurden als die, dass MSony sich angeschi**** hat weil ihre Version(en) dem nicht das Wasser reichen konnten. Das hätte die "neuen" Konsolen in einem ganz schlechten Licht dastehen lassen.
    Das gleiche passiert mit Farcry4, hier kündigt Ubisoft schon an identische Versionen rauszubringen, was ja ganz offensichtlich nicht der natürlichen Entwicklung entspricht, wie man an Watch_Dogs sehen kann. Nur damit die PR-Abteilung posten kann "PC-Ultra-Setting trollface"!
    Wir könnten alle soviel bessere Spiele haben wenn das nicht mehr unterstützt werden würde.

  65. Dark Final sagt:

    Macht schon Sinn deine Theorie. Mich wundert es auch ehrlich, wieso diese Daten vorhanden sind. Aber ob die PS4 mit dieser Grafik an seine Grenzen stoßt, denk ich weniger. Seit Witcher 3 und Uncharted 4, bin ich eher geflasht von der Leistung. Meine Vermutung ist eher, das ubisoft sich übernommen hat. Die haben 5 Versionen parallel entwickelt(PS3,XBOX360,PS4,XBOX One & PC). Da ist noch nicht die Wii U Version dabei.
    Denke das liegt eher daran, wegen der Grafik. Weil überleg mal, es hieß damals das gleich ein Bundle über Sony kommt mit WD im Gepäck. Aber WD musste verschoben werden. Was da Geld Sony und ubisoft durch die Lappen ging.

Kommentieren

Reviews