Watch Dogs: Neuer Performance- und Stabilitäts-Patch erscheint heute

Kommentare (54)

Mit einem neuen Patch wollen die Entwickler von Ubisoft die Performance und Stabilität von „Watch Dogs“ weiter erhöhen. Der Patch soll laut aktuellen Informationen heute für PlayStation 3 und PS4 erscheinen. Der PC wird in den kommenden Tagen und die Xbox-Plattformen werden in der nächsten Woche versorgt.

Der Patch wird eine Reihe von Fehlern beheben, darunter auch schwere Fehler, wie beschädigte Save-Games, bei denen der Ladevorgang bei 90 Prozent zum Stillstand kam. Dazu wurde erklärt, dass einige Sammelgegenstände möglicherweise nicht zurückgebracht werden können, aber immerhin bleibt der Spielfortschritt erhalten.

Darüber hinaus werden mit dem Patch verschiedene Fehler in Missionen behoben, die unter anderem auch zum Fehlschlag der Missionen führen konnten. Im Multiplayer-Part werden zudem verschiedene kleinere Probleme mit den Respawns sowie Probleme mit der Verbindung und dem Session-Beitritt behoben. Den vollständigen Change-Log findet ihr hier.

Watch Dogs PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Buzz1991 sagt:

    Kam sogar schon gestern Abend (etwa 23 Uhr), als ich gerade Watch_Dogs gespielt habe.

  2. Darkthrone sagt:

    Trophy Bugs sind weiterhin vorhanden. ZB kann ich die 15 Gang Verstecke nicht abschliessen da das 15te nicht angezeigt wird. Auch nach dem Patch gestern nicht.

    Hab das Game durch, es war nice aber Platin mache ich nicht da es zu verbuggt ist.

  3. Feuchtmacher sagt:

    Der Changelog ist schlechter Witz wenn man bedenkt was in den offiziellen Foren los ist.

    Die Luft ist raus aus WD 🙂

  4. generalTT sagt:

    das macht watch dogs auch net besser

  5. Dvlinsuf sagt:

    Den Patch hatte ich gestern Nachmittag schon....

  6. AlgeraZF sagt:

    @Darkthrone Das Problem habe ich leider auch!Dachte erst ich finde das nur nicht zwischen den 5000 Nebenmissionen die alle angezeigt werden 🙂

  7. Yolo sagt:

    Muss eine Fake News sein. Fragt Slashman, Konsolenversionen sind grundsätzlich bugfrei!

  8. AlgeraZF sagt:

    @Yolo Im Gegensatz zu deinem Hirn !!! 🙂

  9. casey sagt:

    lool Algera

  10. BooN sagt:

    60fps Patch!!!!!

  11. Royavi sagt:

    Hans YOLO streut wieder seine Lügen rum
    tsss tss tsss

    Slashi versuch erst garnicht darauf zu Kontern wir kennen die Warheit xD
    sonst wird hier blos wierder alles zukommentiert^^
    einigen Leuten kann man nicht mehr helfen ö.ö

  12. Maria sagt:

    Hab doch immer schon gesagt, dass WD ein großer Haufen Ubi SCheiss ist 😀

  13. German-Eule sagt:

    @Darkthrone

    hast mal geschaut ob du noch ne andee mission machen kannst dann erscheint die vielleicht erst

    zum thema patch hab ich auch schon und game ist exht fett hab montag angefangen undbin immer noch nicht fertig ist echt lang das ding

  14. Yolo sagt:

    @Royavi
    " wir kennen die Warheit"

    Dann könnt ihr ja als nächstes die Rechtschreibung kennenlernen. ^^

  15. Devilseye sagt:

    @Maria, natürlich noch nie WD gespielt, Gell!

  16. luckydaddler sagt:

    spielt das noch jemand, wiederspielwert ist ja nicht so bombe( damit ist auch der MP gemeint), sollen endlich den T-Bone DLC raushauen, dann rotiert sich die scheibe in meiner playsi auch wieder 😀

  17. CloudAC sagt:

    Hatte auch lange nicht das letzte versteck. Bin dann spaßhalber in die app da gegangen wo die ganzen sachen erklärt sind und danach kams direkt.

  18. Aeis sagt:

    @Darkthrone
    Geh mal in Deine Trophyliste ob Dir diese Trophy nicht trotzdem schon gegeben wurde.

  19. AlgeraZF sagt:

    @CloudAC das werde ich heute mal machen

  20. Royavi sagt:

    Yolo
    haha bist doch peinlich
    das meine rechtschreibung nicht die feinste ist wissen die meisten
    aber das du diese nutzt um malwieder abzulenken
    hehehe lächerlich

    richtig schreiben ist eine fähigkeit
    manche können es besser manche nicht^^
    das sagt aber nichts über persönlichkeit, inteligenz, alter oder berufsleben aus

    gegensatz zu dir hab ich ein gesunden menschenverstand eine ausbildung und ein tollen job usw

    aber dir kann man nicht mehr helfen^^
    viel spaß noch Hans Yolo geh doch zu UbiSoftKenobi die reden auch viel müll

  21. skywalker1980 sagt:

    Hans Yolo ^^ wer hat's erfunden? Aber nicht die Schweizer, oder ^^

    Algera: 😀
    Aber du enttäuschst mich... DU und WD?? 😉 wtf

    Topic: na zum Glück bin ich noch net weit... ^^ Hab nach'n paar Stunden Zocken ne Pause eingelegt, und mit murdered SS und MetalgearV GZ weitergemacht. Es lohnt sich doch manchmal etwas zu warten... Wenn mans schafft 😉

  22. skywalker1980 sagt:

    Royavi: oke, da hast du Recht, aber bei Leuten wie Cola oder diesern 1st styla, da muß man sich über die Rechtschreibung einfach lustig machen... oder wenn jemand 3 mal hintereinander Gewähr, statt Gewehr schreibt ^^
    Aber Eingabefehler, und gewisse Rechtschreibfehler, Beistrichfehler usw ständig zu bemängeln, vor allem gleich von oben herab auf nicht vorhandene Intelligenz zu schließen ist schon ziemlich kleinkariert... Und dumm eigentlich. Und Yolo will wahrscheinlich wirklich wohl nur ablenken...
    Wobei es ja eine bewiesene Tatsache ist, daß eine gute Rechtschreibung NIX mit Intelligenz zu tun hat. Sonst wär ja jeder Analphabet in den armen Ländern dumm wie Brot... Bullshit!

  23. Yolo sagt:

    Mensch weißt du aber gut über mich bescheid. ^^ Was ein Fuchs!

    Hat denn deine Mutter die Bewerbung für deinen "tollen Job" geschrieben? Mit der Rechtschreibung hat man es doch schon schwer einen 400 € Job als Nachtwächter oder Steineschlepper zu bekommen.

  24. CrazyZokker360 sagt:

    Wen interessiert die Rechtschreibung? Wenn man weiß, was gemeint ist, ist die Orthographie egal.

  25. Yolo sagt:

    Tippfehler sind doch überhaupt kein Thema skywalker, die hab ich auch immer wieder mal. Nur Tippe ich bis zu 400 Anschläge/Min. (Ach ja... nerdig, sorry ^^)
    Aber Wahrheit ohne H, bloß mit S, das/dass Fehler, Groß/Kleinschreibung, Satzzeichen-Abstinenz, Intelligenz mit einem L, ein/einen-Schwäche..... Und das nur aus zwei Posts, da kann man schwerlich von bloßen Tippfehlern sprechen.
    Aber die "coolen" Kids in der Schule halten sich nicht an sowas öden wie Lesen und Schreiben auf. Das machen nur die Nerds. ^^

    Und du willst mir jetzt noch zusätzlich erzählen dass Royavi keine Anständige Schulausbildung zuteil wurde, wie Kindern in der dritten Welt? Ach komm...!

  26. AlgeraZF sagt:

    @skywalker1980 gibt ja nich groß was anderes außerdem wollte ich mir mal selbst ein Bild von dem Spiel machen habe es aber auch nen Kumpel günstig abgekauft

  27. Plastik Gitarre sagt:

    @yolo
    400 anschläge die minute? wow. du bist bei euch im büro bestimmt die schärfste schnitte. als sekretärin hast du es im leben ja auch nicht weit gebracht. lol

  28. Yolo sagt:

    @CrazyZokker360

    Wahrscheinlich haben da viele keinen Sinn für, aber für mich ist eine anständige Schreibweise genau so repräsentativ wie ein gepflegtes Äußeres oder gute Manieren. Besonders hier, wo das geschriebene Wort das einzige Kommunkationsmedium ist. Aber auch auf der Arbeit oder im privaten Bereich wäre es mir genau so peinlich, wie in schmutzigen Klamotten zu erscheinen.

    Verstärkt wird dies zusätzlich durch die moderne Technik; ist doch heutzutage überall eine Rechtschreibkorrektur integriert. Unter diesen Voraussetzungen beim Schreiben zu versagen ist ein Armutszeugnis an das eigene Niveau.

    Wie Skywalker schon sagt, überhaupt schreiben zu dürfen ist in Regionen dieser Welt ein Privileg, in anderen Regionen hingegen nicht mehr als Perlen für die Säue!
    Richtige Rechtschreibung ist auch ein Indikator für Bildung. Aber manche sind einfach zu "cool" für Bildung.
    Fehlende Bildung ist der größte Feind der Menschheit. Fehlende Bildung ermöglicht es zum Beispiel religösen Extremisten Menschen zu manipulieren und Kriege und Bombenanschläge anzuzetteln. Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch eine ihm von der Natur gegebene intrinsische Motivation aufweisen, sich so weit wie möglich zu bilden. Bei jedem wo das nicht so ist, ist wohl etwas schief gelaufen. Die natürliche Selektion würde bei diesen Menschen dafür sorgen dass sie früher oder später verhungern oder sich selbst in die Luft jagen. Aber leider gibt es heutzutage zu viele Warnschilder.

  29. ChraSsEalIeNKi sagt:

    Hör mal auf zu nerven yolo...
    das du dir nicht dumm vorkommst, hier ständig Diskussion vom
    Zaun brechen zu wollen und das wegen nichts und noch viel
    weniger als nichts.
    Das hat auch nichts mehr trollen zu tun, was du hier abziehst resultiert
    wohl aus einer Manie.
    Nebenbei...
    wenn ich nicht von einem durch Krankheit verschuldetem verhalten
    bei dir ausgehen würde, wärst du mit sehr weitem Abstand der
    bemitleidenswerteste user hier.

  30. CrazyZokker360 sagt:

    @ Yolo

    Ich stimme Dir da zu. Aber ich schließe bei mangelnder Rechtschreibung nicht direkt auf niedrige Bildung. Wenn natürlich gravierende Fehler vorliegen, kann man das tun. Aber viele sind einfach nur zu faul dafür.

    Also ich sag es mal so: Solange ich verstehe, was man mir schriftlich mitteilen möchte, ist mir die Orthographie weitestgehend egal. Nur zwischendurch mal ein Satzzeichen verwenden, das schaffen hier viele nicht.

    Solange man in erforderlichen Situationen die deutsche Orthographie zu gebrauchen weiß, sehe ich kein Problem.

  31. AlgeraZF sagt:

    @Plastik Gitarre ha ha der war gut 🙂 und wahrscheinlich sogar die Wahrheit

  32. Yolo sagt:

    Du willst also sagen ich wäre keins von den "coolen" Kids? :'(
    Kann halt nicht jeder ein Chris Griffin sein. ^^

    Wie ich feststelle besteht hier erhöhter Bedarf, ich bin mal so frei:
    http://www.das-dass.de/

  33. CrazyZokker360 sagt:

    @ Yolo

    Bitte ein " @ " hinzufügen, hier richten sich ja grade mehrere Leute an Dich. 😛

  34. schalke74 sagt:

    @Einstein
    Das heißt "Perlen vor die Säue"!

  35. Yolo sagt:

    @CrazyZokker360
    Ich verstehe deinen Standpunkt voll und ganz.
    Nur wie ich bereits sagte: Mir wäre es so peinlich wie schmutzige Klamotten zu tragen. Das kann auch Faulheit nicht rechtfertigen.

    Und wie ebenfalls gesagt, ein Tippfehler hier oder ein Flüchtigkeitsfehler dort ist ja absolut kein Thema. Aber einige sprengen für mein Verständnis den Rahmen. Dass man nicht selbst den Drang verspürt seine eigenen Fähigkeiten dauerhaft zu verbessern. Das fühlt sich doch auch für einen selbst viel besser an.

    PS. Guter Einwurf, danke. Der Post davor war an ChraSsEalIeNKi gerichtet.
    PSS. @schlake74 Danke für die Korrektur.

  36. Celebreties sagt:

    Hey Mrs. Hans Yolo, alles klar Seifenbücker? 🙂

    Thema: Finde WD klasse und rotiert weiterhin in meiner PS4.

  37. Royavi sagt:

    Hans Yolo jetzt nochmal
    ich hab dir doch gesagt das meine rechtschreibung nicht toll ist
    hab kein problem dammit 😉

    du sagst rechtschreibung ist ein zeichen von bildung
    es gibt aber 100 andere zeichen für bildung die du wahrscheinlich ignorierst^^

    schreiben ist nur eine fähigkeit die einige besser können
    manche nicht

    es gibt andere sachen die auf bildung und inteligenz hinweisen
    als PC Fanboy auf nem Playstation Forum rumzutrollen gehört nicht dazu

    oh am liebste würde ich dir meine bewerbung zeigen den die war so genial das ich sofort genommen wurde und jetzt immernoch hier sitze um werbemittel zu erstellen

    ja ich habe ein job wo rechtschreibung wichtig ist 😉
    wenn ich will ist das kein problem

    nur ist es hier nicht notwendig
    weil der sinn hinter der nachricht erkennbar ist 😉

  38. Cerberus755 sagt:

    Yolo

    *Kommunikationsmedium; *religiösen, *...selbst den Drang verspürt, ; *Ich stimme dir zu...;

    Abr mir ists ja eig egal bin das coolste kid in town. sitze im bus immer ganz hinten.

  39. skywalker1980 sagt:

    Yolo: wenn du nicht immer deine unguten "Anti-Konsolen-Kampagnen" hier fahren würdest, wärst du ja'n richtig intelligentes Bürschchen mit gewissem Niveau...!!! 😉
    ...also... ernst gemeint.

  40. AlgeraZF sagt:

    Wer auf dieser Seite die PlayStation schlecht macht kann wohl kaum Intelligent sein!

  41. Zwiebeljack sagt:

    Royavi
    19. Juni 2014 um 11:39

    Yolo
    haha bist doch peinlich

    und

    AlgeraZF
    19. Juni 2014 um 09:41

    @Yolo Im Gegensatz zu deinem Hirn !!! 🙂

    und

    Celebreties
    19. Juni 2014 um 13:11

    Hey Mrs. Hans Yolo, alles klar Seifenbücker? 🙂

    Fazit:
    Das zum Thema Niveau @skywalker1980!!

    Ich halte mich aus Streitigkeiten grundsätzlich raus,aber in "keinem" Post von @Yolo konnte ich entnehmen,daß er sich "so" über die User geäußert hat!

    Und @Yolo scheint ja mit seinen Statements einige Gemüter zu treffen.
    Besonders @Royavi!

    Denn wer sich persönlich angegriffen fühlt sollte mal darüber nachdenken,ob nicht doch etwas an diesen Aussagen dran ist.Denn @Yolo scheint ja einen Nerv getroffen zu haben...((-;
    Warum sollte sich dann @Royavi so dermaßen Rechtfertigen??
    Nur mal so am Rande!

    Wenn man sich nicht angesprochen fühlt sollte man solche Statements wie von @Yolo links liegen lassen.
    Und sollte man "Ihn" schon kennen,dann erst recht!

    Aber davon abgesehen liegt @Yolo mit seinen Aussagen genauso wenig falsch!
    Auch das sollte man respektvoll Akzeptieren!

    Dann wären wir beim Thema "Niveau" (((-:

  42. AlgeraZF sagt:

    @Zwiebeljack War eigentlich als Witz gedacht ! Im Gegensatz zu casey hast du es wohl nicht erkannt wie es scheint 🙂

  43. Zwiebeljack sagt:

    @AlgeraZF

    Nartürlich ein Witz!Hatte nichts anderes erwartet!((-;

    Versteht auch jeder direkt,man sitzt dir ja im Grunde direkt gegenüber!

    Du und @Yolo seid die besten Kumpels (-;

    Eine billige Masche um noch grade mal so die Kurve zu kratzen!

    Und von Klugscheißerei halte ich nichts (-;

    Aber schön das es @Casey verstanden hat (-:

  44. AlgeraZF sagt:

    @Zwiebeljack bist hier ja erst seit heute angemeldet wie ich gerade gesehen habe wer mich schon paar Tage länger kennt merkt auch das es nicht ernst gemeint war er nervt aber schon etwas 🙂

  45. katharsis sagt:

    bis jetzt hatte ich, bis auf kleine lags wenn eine onlinemission beendet wurde, keine probleme mit watch dogs.

    wie kommt mensch dazu, ständig zu jeder halbwegs interessanter news hier seine persönliche minderwertigkeit in die öffentlichkeit los zu lassen?!

    hier geht es um videogames, facepalm³

  46. Nacktenschrank sagt:

    Hans Yolo haut mehr Anschläge pro Minute raus wie Al Quaida und Algera zockt WD... da brat mir doch einer einen Storch! :mrgreen:

  47. skywalker1980 sagt:

    Nacktenschrank: 😀 😀 😀

  48. Nacktenschrank sagt:

    PS: Studien belegen, dass Typen die in irgendwelchen Quatschforen im Internet den dicken Larry wegen ihrer fulminanten Rechtschreibfähigkeiten machen, über winzige Penisse verfügen. Yolo? Kannst du das bestätigen?

  49. AlgeraZF sagt:

    Ja haha ich habe aber nur 30 Glocken bezahlt und mehr als 7.5 von 10 hat es nicht verdient.Yolo haut die Anschläge raus da musste ich auch lachen 🙂

  50. Nacktenschrank sagt:

    7,5 ist ja nicht so schlecht... Ich geb mittlerweile ne 8,5.
    Und da wir beide bekanntlich die einzig maßgeblichen sind bekommts von uns im Schnitt ne ordentliche 8 :mrgreen:

  51. AlgeraZF sagt:

    Jo geht in Ordnung WD erinnert doch sehr an Far Cry 3 in einigen Punkten das gefällt mir !

  52. DarkRyuHayabusa sagt:

    Schon lange durch, bis die mit dem update kommen ist ja Weihnachten. Habe seit dem Wolfenstein u Murdered Souls Suspect ebenfalls durch lol

  53. Yolo sagt:

    30 € ? Ist ja ganz schön teuer, bestimmt gebraucht gekauft und dem Entwickler das Geld abgeschnitten. Obwohl ich das diesmal Peasantsoft sogar gönne. 30 kostet das auf dem PC ja neu und man darf es behalten. ^^

    Farcry ist gerade bei 5 €. Steam Summer Sale halt. Mal sehen PS3.... erm... 45 € auf Amazon... ja das bringts. Da spart auf lange sich bestimmt ordentlich weil die Anschaffung günstiger ist. ^^ 😀

  54. Nacktenschrank sagt:

    30 € sind für dich teuer? Dann bist du monetär wohl ähnlich "imposant" ausgestattet, wie im mittleren Körpersegment (siehe obige Mikropenis-Theorie). Wenn du das nächste mal beim Amt bist um dich für einen Schreibmaschinenkurs für Sekretärinnen anzumelden (500 Anschläge packst du auch noch!), frag doch mal ob sie dein Hearts Fear um ein paar Taler aufstocken. Dann kannste dir bestimmt auch mal was schönes leisten. :mrgreen:

Kommentieren

Reviews