Dead Island 2 soll frischen Wind in das Zombie-Genre bringen, sagt Koch Media:

Auch wenn “Dead Island 2″ nach einer simplen Fortsetzung klingt, die für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll, hat man bei Koch Media höher gesteckte Pläne mit dem Titel. Wie der Koch Media-Chef Dr. Klemens Kundratitz im Interview mit Gamesindustry.biz erklärte, soll dem Zombie-Genre mit dem Zombie-Spektakel „Dead Island 2“ frischer Wind eingehaucht werden. Das Spiel entsteht derzeit im deutschen Entwicklerstudio Yager.

„Ich glaube, das Zombie-Genre braucht frischen Wind. Die Leute sind übersättigt mit diesem Zombie-Namen, und wir haben uns mit Dead Island 2 das Ziel gesetzt, weiterhin weltweit das führende Zombie-Spiel zu sein. Momentan verkaufen wir mehr Zombie-Spiele unter der Marke Dead Island, als jemals ein anderer verkauft hat. Ich glaube, wie müssen hier eine Art Führung zeigen und Zombies nicht nur als Bedrohung oder einen Faktor im Überlebenskampf zu betrachten, sondern Zombies als Chance für ein neues Kapitel im Leben zu sehen“, so Kundratitz.

Im Hinblick auf die Verkaufszahlen der letzten beiden Ableger der Zombie-Reihe, die weltweit rund acht Millionen Verkäufe verzeichnen kann, sagte Kundratitz , dass die Verkaufszahlen von „Dead Island“ über einen langen Zeitraum aufrecht erhalten bleiben konnten. Es handelt sich also nicht um einen klassischen Titel für das Hardcore-Publikum, bei dem der Großteil der Verkäufe in den ersten Tagen nach dem offiziellen Launch erzielt werden, schlussfolgerte er.

dead island 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

28. Juni 2014 um 10:09 Uhr
frostman75

frostman75

28. Juni 2014 um 10:51 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

28. Juni 2014 um 11:41 Uhr
luckydaddler

luckydaddler

28. Juni 2014 um 13:23 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

28. Juni 2014 um 14:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. Juni 2014 um 14:49 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

28. Juni 2014 um 15:55 Uhr