Devolver Digital: "Man sagte uns, die Konsolen wären tot."

Einer der Köpfe von Devolver Digital, Graeme Struthers, glaubt zwar nicht, dass Free-to-Play eine schlechte Sache ist, doch hat es ihn als Entwickler eine Menge Nerven geraubt, dass ihn die Industrie das Konzept mehrfach aufzwingen wollte. Struthers berichtete während der E3 2014 im Gespräch mit Gamesindustry International über den Weg des Studios, auf den Konsolen einen Partner zu finden. Dank der guten Verbindung mit Microsoft und Sony gelang letztendlich der Deal für die Konsolen.

Einer der Gründe, der für die beiden Unternehmen sprach, war, dass niemand die Entwickler zwang, auf das Free-to-Play Konzept aufzuspringen. „Ich war so wütend über die Leute, die uns sagten, wir müssen Free-to-Play machen und In-App Käufe – was auch immer das verdammt nochmal sein soll – und dass die Konsolen tot wären,“ regte er sich auf. „Konsolen sind nicht tot. Ich denke, es hat immer noch etwas, wenn man sich setzt und seine Konsole einschaltet. Das ist eine andere Erfahrung, im Vergleich zu jeder anderen. Also Hut ab, Konsolen sind gut für uns alle.“

Allerdings betont Struthers, dass er nach wie vor die Priorität beim PC sieht. Ohne Steam würde das Studio nicht existieren. „Wir starten jedes Mal mit dem PC. Es ist PC und Steam. Ohne Steam würden wir nicht existieren. Selbst wenn wir einen großen Erfolg bei Microsoft und Sony haben, selbst wenn beide richtig groß in der Indie-Szene werden, sie würden niemals dorthin gelangen, was Steam repräsentiert. Also ist PC unsere Priorität, jedes einzelne Mal.“

Devolver Digital enthüllte während der vergangenen E3 sein Line-Up für die PlayStation Plattformen. Alle sechs Titel sind exklusiv für Sonys Konsolen. Darunter „Broforce“, „Hotline Miami 2: Wrong Number“ und „Not A Hero“. Einblicke zu allen Titeln gibts im unteren Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Meinung

Medal of Honor - Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback?

Silent Hill

Geleakter Teaser Trailer verrät vermeintlichen Enthüllungstermin - Gerücht

Meinung

„Stranger Things“ braucht endlich ein AAA-Game!

Das neue PlayStation Plus

Welches Paket lohnt sich – und welches enttäuscht?

Sucker Punch

Studio äußert sich zu inFAMOUS- & Sly Cooper-Gerüchten

God of War Ragnarök

"Nachfolger wird riesig", meint Jason Schreier

God of War Ragnarök

Entwickler bittet um Anstand und Respekt

Electronic Arts

Anti-Singleplayer-Tweet erzürnt die Community

Mehr Top-Artikel

Kommentare

HackebeilHarry

HackebeilHarry

29. Juni 2014 um 09:11 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. Juni 2014 um 09:27 Uhr
Fliegende Fee

Fliegende Fee

29. Juni 2014 um 09:50 Uhr
Lindsay Lohan

Lindsay Lohan

29. Juni 2014 um 10:33 Uhr
Niklasdiver

Niklasdiver

29. Juni 2014 um 11:21 Uhr
lindobomba

lindobomba

29. Juni 2014 um 11:24 Uhr
E4tThiZz_Z

E4tThiZz_Z

29. Juni 2014 um 12:43 Uhr