Twitch: Auch für die PlayStation Vita soll eine App erscheinen

Da sich der Streaming-Dienst Twitch auf den Konsolen und dem PC bereits großer Beliebtheit erfreut, will man demnächst auch Nutzer der beiden Handhelds PlayStation Vita und Nintendo 3DS mit entsprechenden Apps versorgen. Wann die Apps für die Handhelds erscheinen sollen, wurde noch nicht verraten.

Auf den Mobile-Plattformen wurde Twitch erstmals beim Rennspiel „Asphalt 8“ aus dem Hause Gameloft eingesetzt. Weiter heißt es zum Einsatz von Twitch auf Mobile-Geräten: „Derzeit bieten wir das noch von Spiel zu Spiel an. Auch auf den Handhelds würden wir das liebend gerne machen. Auf Handhelds gibt es zwar eher ein Server/CPU-Problem, aber wir wollen es dennoch unbedingt machen.“

Wie die Verantwortlichen von Twitch bestätigten, arbeitet man aktuell an den entsprechenden Viewing-Apps, die weniger Ressourcen-hungrig sein sollen als die klassischen Live-Stream-Übertragungen auf dem PC oder den Konsolen.

vita rot 1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.