Crytek UK in Finanzproblemen: Homefront-Entwickler legen Arbeit nieder

Nachdem im letzten Monat bereits erste Berichte auftauchten, laut denen sich Crytek in finanziellen Schwierigkeiten befindet und die Mitarbeiter nicht im vollen Umfang bezahlt, scheint sich die Lage nun verschlimmert zu haben. Laut einem aktuellen Bericht von Kotaku haben mehrerer Mitarbeiter des „Homefront: The Revolution“-Entwicklerstudios ihre Arbeit niedergelegt, weil sie keinen Lohn erhalten haben.

So heißt es, dass vier Mitarbeiter von Crytek UK noch nicht ihren vollen Lohn erhalten haben. Zudem besagen weitere Quellen, dass mehrere Mitarbeiter formelle Beschwerden eingereicht haben und nach Hause gegangen sind.

Laut einer weiteren Quelle  haben rund 100 Mitarbeiter Crytek UK verlassen, wobei noch nicht klar ist, ob dies dauerhaft oder nur vorübergehend ist. Über die Zukunft von „Homefront: The Revolution“ soll es angeblich bereits Gespräche zwischen Crytek und Deep Silver geben, die als Publisher für den Titel in Erscheinung treten. Es gibt bereits Stimmen, die von einer Übernahme durch Deep Silver sprechen, allerdings wurde in dieser Hinsicht noch nichts entschieden.

Weder Crytek noch Deep Silver haben sich bisher zur Situation geäußert.

crytek_logo_gros

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

06. Juli 2014 um 10:23 Uhr