Darksiders: Die Serie hat definitiv eine Zukunft, so Nordic Games

Nach der Pleite des US-Publishers THQ Anfang des vergangenen Jahres entschloss sich Nordic Games dazu, die Rechte an der „Darksiders“-Reihe zu erwerben.

In einem auf der diesjährigen E3 geführten Interview, das erst jetzt zur Verfügung gestellt wurde, bestätigte Nordic Games noch einmal, dass die „Darksiders“-Reihe definitiv nicht erworben wurde, um einfach nur im Archiv des Publishers zu landen. Stattdessen macht man sich auch weiterhin Gedanken um die Zukunft des düsteren Action-Adventures und hat definitiv vor, diese fortzusetzen. Allerdings möchte man einen Schnellschuss vermeiden und sich die nötige Zeit nehmen.

„Wir müssen uns also wirklich zurücklehnen, uns anschauen, welche Möglichkeiten wir beim nächsten Darksiders-Spiel haben, und mit den richtigen Leuten daran arbeiten“, so Nordic Games Product Development Director Reinhard Pollice. Wie dieser ausführt, hat man bereits Kontakt mit Joe Madureira (Creative Director von „Darksiders“) und dem früheren Vigil Games-Oberhaupt David Adams aufgenommen.

Es heißt weiter: „Definitiv, streicht es nicht von eurem Radar. Haltet Ausschau danach. Achtet auf das, was wir ankündigen. Es wird für Darksiders eine Zukunft geben. Es muss für Darksiders eine Zukunft geben und die ist fantastisch. Darksiders war schon immer fantastisch und es wird immer fantastisch bleiben. Es ist wie ein Gesetz. In den Gesetzen dieser  Welt steht geschrieben, dass Darksiders fantastisch sein muss, oder fantastisch ist.“

darksiders-ii-the-demon-lord-belial

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywolf1202

skywolf1202

04. Juli 2014 um 11:10 Uhr
Dragonfighter

Dragonfighter

04. Juli 2014 um 11:25 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juli 2014 um 12:01 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juli 2014 um 12:02 Uhr
metalhusky

metalhusky

04. Juli 2014 um 12:42 Uhr
Schnuffiger_Rob

Schnuffiger_Rob

04. Juli 2014 um 14:07 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

04. Juli 2014 um 14:32 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. Juli 2014 um 15:40 Uhr
ArthurKane

ArthurKane

04. Juli 2014 um 18:05 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

07. Juli 2014 um 09:46 Uhr