Destiny: Erscheint in Deutschland ungeschnitten und mit englischer Sprachausgabe

Kommentare (42)

Activision hat soeben mitgeteilt, dass der Online-Shooter „Destiny“ die Hürden der hiesigen USK nehmen konnte. Vergeben wurde die Einstufung „Freigegeben ab 16 Jahren“ und laut den Angaben des Publishers erscheint der Titel ungeschnitten. Die deutsche Version von „Destiny“ bietet außerdem die englische Original-Vertonung als Alternative zur deutschen Tonspur.

„Destiny“ ist ab dem 9. September 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One im Handel erhältlich. Vorbesteller erhalten ab dem 17. Juli die Möglichkeit, „Destiny“ ausführlich in der Beta-Phase auf PlayStation 4 und PlayStation 3 anzuspielen. Die Beta-Phase für Xbox One und Xbox 360 startet kurze Zeit später.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. waffel5 sagt:

    Herrlich - endlich packt mal jemand die englische Tonspur nebenbei mit drauf. Das das die meisten anderer Flachzangen nicht hinkriegen wundert mich schon.

  2. raptorialand sagt:

    toll mich erinnert das wieder an die ganzen "Southpark auf deutsch? da geht der humor verloren"-Trolls

    Genau so geht das! Selbst aussuchen was einem gefällt und ich traue mir zu sagen das bei Destiny die Englische Tonspur meine wahl wird 😀

  3. smirnoff sagt:

    Das zur Wahl zu stellen ist auf jeden fall Super und sollte häufiger so sein. Ich hoffe das bei der deutschen Spachausgabe die "Erzählstimme" weniger nervig ist. Ich fand diese Stimme sehr nervig in der Alpha. 😀

  4. Kabak sagt:

    Solange es nicht dieser unsagbar gelangweilte Synchronsprecher aus der Alpha ist, ist mir das vollkommen egal

  5. Kabak sagt:

    Solange es nicht dieser unsagbar gelangweilte Synchronsprecher aus der Alpha ist, ist mir das vollkommen egal

  6. Ich_mag_Alfons sagt:

    Ist das nicht Peter Dinklage? Der Gnom?

  7. Das Orakel sagt:

    @waffel

    Du Noob schonmal versucht bei deiner Playsi die Systemsprache auf Englisch zu stellen und dann diverse deutsche Spiele gestartet?! 3x darfst du raten was dann für ein Sprachausgabe kommt.

    Fast jedes DE od. AT Spiel hat auch English drauf was aber nur auf diesem Weg einstellbar ist. 😀

  8. waffel5 sagt:

    1. Noob wird nur von minderwertigen Persönlichkeiten verwendet, die meinen, dass es ja so obercool ist, andere als schlecht hinzustellen und sich dann ''pro'' zu fühlen.
    Bist bestimmt voll der Harcore-Player!
    2. Ich werde garantiert nicht vor jedem Spiel die Systemsprache ändern. Und wie man sieht, kann man auch ganz einfach die Tonspur in die Extras mit reinpacken.

  9. CloudAC sagt:

    Puh, wenigstens gibt es eine deutsche, sonst hätte das Spiel bei mir 0 Chancen

  10. DONdx sagt:

    Die Systemsprache stellt man einmal auf englisch um und lässt die so...?
    Man muss das nicht jedes mal machen. Meine ps3 war von tag1 an auf englisch umgestellt, bis Skyrim mich dann auf französisch begrüßt hat. Aber generell könnte man sie einfach auf englisch lassen, wenn man sowieso jedes Spiel auf englisch spielen will, Mr. Waffel...

    Und habt euch doch einfach mal lieb, immer dieses rumgezicke hier :/

    Jedem das seine und Tipps kann man auch ohne Beleidigungen geben. Selbst in den Kommentaren bei play3 geht das!

  11. Ridgewalker sagt:

    Dassit der Tonspur ist ja interessant aber "ungeschnitten"!? Das ist wohl eine Marketingstrategie. Warum sollte man ein ab 16 Spiel schneiden wollen?

  12. Trimmi sagt:

    Die haben in meinen augen allen richtig gemacht.
    Wenn die story jetzt noch gut ist und sauber durchs spiel zieht, ist bungie bei mir auf der leiter ein ganzes stück nach oben geklettert.

    Und die jugend hier sollte mal lernen sich etwas zu beherrschen. Es gibt nunmal mittlerweile auch ältere gamer, die (wie ich auch) kein englisch in der schule hatten. Eure englische tonspur habt ihr zu 98% immer dabei, also lasst den anderen auch mal ihre freude über eine deutsche.
    Trotzdem daumen hoch, dass man die englisch tonspur direkt ingame anwählen kann.

  13. Das Orakel sagt:

    @waffel

    Flachzange, Noob wo is da der Unterschied?!

  14. minifuzzi sagt:

    Ich hab grade gedacht dass destiny nur englische sprachausgabe hat, dank der super überschrift.

  15. AlgeraZF sagt:

    Ok alles gut dachte erst schon nur auf Englisch.😱 Wollte gerade schon durchdrehen. Wird AWESOME!!! ✈️

  16. Laurence Barnes sagt:

    Ich hoffe noch auf einer PC-Fassung. FPS und MMOs spielt man nunmal auf dem PC.

  17. Seven Eleven sagt:

    Englische Tonspur sollte PFLICHT sein! wer will das deutsche geblubber hören, bin docj keine 8 Jahre alt mehr

  18. Smoff sagt:

    @laurence
    Naaaa klaaar 😉
    Deswegen kommt es für konsole, weil man fps und mmo aufm pc zockt....
    Dummgelaber

  19. Seven Eleven sagt:

    @ Das Orakel

    lass mich dir ENGLISCH erklären..
    EIN NOOB quasi ein Anfänger, entwickelt sich ja , JEDER war von uns mal ein NOOB , ein Newbie. Eine Flachzange bleibt eine Flachzange. Fertig

  20. Laurence Barnes sagt:

    @Smoff Falsch ausgedrückt. Ich spiele FPS und MMOs lieber auf den PC als auf der PS4.

  21. AlgeraZF sagt:

    @Seven Eleven Mach mal hier nicht so auf dicke Hose ist doch eh nur heiße Luft! Dann Spiel auf Englisch auch wenn nur die hälfte von deinem Hirn verarbeitet werden kann 🐒

  22. Das Orakel sagt:

    @Seven Eleven

    Noob's sind für mich Klugscheißer die viel quatschen und selbst nix können bzw einfach dumm sind.

  23. skywalker1980 sagt:

    Bei vielen Filmen oder Spielen ist die Synchronisation perfekt, es kommt auch vor, daß die deutsche Synchros besser als die originalen sind!! Beste Beispiele: sämtliche Bud Spencer und Terence Hill Filme, Al Bundy, UND Southpark, ich hasse diese verzerrten Originalstimmen und die deutsche Synchro ist perfekt!!
    Zb: bei BreakingBad und TheWalkingDead sind die Originalstimmen besser, und die hab ich mir 1x so angeschaut, da ich aber weder sämtliche US-Slangausdrücke vom Sinn her, oder oft rein von der Aussprache/vom Dialekt her nicht verstehe, und ich nicht drauf stehe, mich ständig auf die Untertitel zu konzentrieren, sehe ich mir fast alles synchronisieren an, und bei Spielen sowieso, außer es gibt nur die Originalspur.
    Und an alle die denken sie wären cool, weil sie angeblich ALLES immer nur original sehen oder spielen (und wahrscheinlich in der Schule gerade so das englische Fach gepackt haben): Gratulation, ihr seid alle richtig tolle HELDEN!! So richtig gangstamäßig seid ihr...

  24. skywalker1980 sagt:

    ...fast alles synchronisiert an...

  25. SkywalkerMR sagt:

    Ein neuer Tag, eine neue Destiny-News.

  26. waffel5 sagt:

    Werter SkywalkerMR,
    ihre geistigen Ergüße interessieren hier keine feuchte Sau. Ich glaube ich spreche im Name aller, wenn ich sie als ''kognitiv''-rückständig bezeichne.
    Hochtrabend,
    waffel5

  27. SkywalkerMR sagt:

    Sehr geehrter waffel5,

    mit tiefstem Bedauern muss ich feststellen, dass Ihrem Antrag auf die Gewährung eines realen Lebens nach wie vor nicht nachgekommen worden ist. Daher habe ich mich eigenmächtig Ihrer Sache angenommen und hoffe, das Verfahren schnellstmöglich zu einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten herbeizuführen.

    Sollten Sie daher diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie einen ortsansässigen Psychologen. Aufgrund meiner Geschäftsverlautungen kann ich Ihnen leider keinen direkten Vorschlag unterbreiten. Aber aufgrund Ihrer herausstechenden Intelligenz traue ich Ihnen selbstverständlich und vollkommen von der Sache überzeugt zu, dass Sie diese Aufgabe eigenhändig bewältigen werden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pissepullearschalarm.

  28. AlgeraZF sagt:

    @skywalker1980 Jo so ist es können kaum Deutsch aber wollen angeblich perfect ne Fremdsprache beherrschen 😂

  29. KingzWayz sagt:

    Thats nice ^~^

  30. attitude2011 sagt:

    Ich bin deutscher, lebe in Deutschland und will die deutsche Sprachausgabe. Watt will ich mit dem gekünzelt übertrieben englischen Dreck... Verschwendung von Speicherplatz

  31. attitude2011 sagt:

    SKYWALKER1980

    Danke du hast es perfekt umschrieben. 🙂

  32. Dragonfighter sagt:

    wird bestimmt müll, wie sonst auch von Activision.

  33. ChuckNorriss sagt:

    @attitude2011
    Du bist Nationalist, mehr nicht.

  34. ChuckNorriss sagt:

    @Dragonfighter
    Activision gibt nur das Geld. Bungie entwickelt Destiny.

  35. ChuckNorriss sagt:

    @skywalker1980
    Wenn du den Schwachsinn den du da geschrieben hast wirklich glaubst tust du mir leid.

    Egal ob Filme, Spiele oder sogar Bücher... ALLES ist im Original besser. (In Filme wird z.B grundsätzlich an vielen Stellen Falsch übersetzt)

    Fakt ist nunmal wer in der heutigen Zeit kein Englisch kann ist vielen Bereichen im Nachteil gegenüber anderen.

    Außerdem lernt man doch gerade andere Sprachen wenn man sich Serien oder Filme im Original mit Untertitel anschaut.

  36. ChuckNorriss sagt:

    *in

  37. Smoff sagt:

    Also ich spiele lieber auf deutsch, da mein letzter englisch Unterricht ca 20 Jahre her ist. Klar versteh ich es, aber ich muss mich konzentrieren und manches müsste ich nachschlagen.
    Meine Muttersprache ist deutsch, also werde ich auch auf deutsch Filme schauen und Spiele spielen.
    Klar wer englisch perfekt beherrscht kann es sich erlauben.
    Ich habe einfach kein bock mich extrem zu konzentrieren und evtl Schlüssel Wörter nicht zu 100% zu verstehen.
    Verstehe es nicht das man Leute ans bein pissen muss die es in ihrer Landessprache sehen/schauen wollen.

  38. olli3d sagt:

    Streitet euch doch nicht über sowas, wer eine Fremdsprache beherrscht wird sicherlich immer zum Original greifen wenn es geht. Es geht halt in Synchros immer viel Atmosphäre und Wortwitz verloren. Gibt zwar auch ein paar Beispiele wo es anders herum ist aber die sind nicht die Regel. Wer eine Fremdsprache nicht so gut beherrscht spielt es halt in seiner Sprache, das Spiel/der Film wird dadurch nicht sonderlich schlechter...

  39. FPshooter sagt:

    I don´t give a fuck

  40. d_b sagt:

    finde ich gut, dass das spiel ohne übertriebene gewalt auskommt.

  41. radar74 sagt:

    @attitude2011:

    Ich gebe Dir zum Teil recht. Bevorzuge auch nur die deutsche Tonspur, finde es aber gut, dass die Entwickler beide Tonspuren mitliefern.
    Selbst mag ich englische Tonspuren überhaupt nicht, weil da muß ich mich viel zu sehr drauf konzentrieren um etwas zu verstehen.

  42. attitude2011 sagt:

    Ist doch echt witzig das es immer welche gibt die ja angeblich alles verstehen egal ob Read Dead Redemption, Gta oder sonst was. Aber wenn ein Bayer mit den spricht kapieren sie nichts. Ne is klar. Und wenn ein original angeblich IMMER besser ist dann spielen alle Resident Evil oder Final Fantasy sicherlich auf japanisch (natürlich mit japanischen Untertiteln damit man nicht Gefahr läuft eventuell doch was nicht zu verstehen). Dem Großteil der User hier traue ich nicht mal zu zwei deutsche Sätze fehlerfrei zu formulieren ^^