PES 2015: 1080p / 60 FPS für PS4 bestätigt, Entwicklung zu 70% abgeschlossen

Konami hat weitere Detailbrocken zu „PES 2015“ bekannt gegeben, das zum Ende des Jahres unter anderem für PlaySation 4 und Xbox One erscheinen soll. So bestätigten die Entwickler, dass die Fußballsimulation auf der PlayStation 4 in 1080p mit 60 FPS dargestellt wird, ob dieselbe Performance auch auf der Xbox One geboten werden kann, wollte man noch nicht bestätigen. Schließlich sei die Entwicklung erst zu rund 70 Prozent abgeschlossen, sodass man noch keine definitive Aussage machen kann.

„Wir haben bereits konstante 60 Frames, 1080p und das ist erst das erste Built“, sagte der European Brand Manager Adam Bhatti in Bezug auf die vorgestellte PS4-Demo. Darauf angesprochen, ob dasselbe auch auf der Xbox One geboten wird, sprang der Senior Creative Producer Naoya Hatsumi ein und sagte: „Die PES Produktion befindet sich noch in einer Phase, in der wir dazu noch kein definitives Ja, abgeben können.“

Weiter gab er zu verstehen: „In der aktuellen Entwicklungsphase – wir haben die Entwicklung zu knapp unter 70 Prozent abgeschlossen…“ Die Entwicklung der PS4-Version sei derzeit etwas weiter fortgeschritten als die Entwicklung der Xbox One-Fassung, weshalb man sich dazu entschieden hat, nur die PS4-Version bei der Präsentation zu zeigen.

Details zu den Gameplay-Features wurden gestern enthüllt. Erste Gameplay-Szenen findet ihr hier.

[nggallery id=5413]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. Juli 2014 um 11:36 Uhr
Keisulution

Keisulution

04. Juli 2014 um 11:59 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juli 2014 um 12:04 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

04. Juli 2014 um 14:03 Uhr
King Azrael

King Azrael

04. Juli 2014 um 14:10 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

04. Juli 2014 um 15:43 Uhr
AvrilLavigneBVB

AvrilLavigneBVB

04. Juli 2014 um 20:49 Uhr
AvrilLavigneBVB

AvrilLavigneBVB

04. Juli 2014 um 21:04 Uhr