Exklusive Inhalte: GameStop plant offenbar Eingriff in die Entwicklung von Spielen

In den vergangenen Jahren wurde es immer mehr zum Trend, dass die Händler verschiedene exklusive Inhalte zu Videospielen anboten, um die Kunden zu locken.

Wie sich aktuellen Berichten entnehmen lässt, möchte der weltweit führende Händler GameStop offenbar noch einen Schritt weiter gehen und zukünftig mehr als nur simple Outfits oder Waffen anbieten. Wie GameStop im Gespräch mit der Investmentfirma R.W. Baird durchklingen ließ, könnte man sich durchaus vorstellen, zukünftig stärker in die Entwicklung von Spielen einzugreifen, um enger mit den Entwicklern zusammenzuarbeiten und den Kunden so exklusive Inhalte anzubieten.

„Wir arbeiten mit unseren Entwicklungs-Partnern daran, eine längere Vorlaufzeit zu ermöglichen“, so ein Sprecher von GameStop. „Und wir arbeiten mit ihnen daran, sowohl physisches als auch digitales Exklusivmaterial für unsere Kunden zu erhalten.“

Wie das Ganze in die Praxis umgesetzt werden soll, bleibt abzuwarten. Zumal wohl auszuschließen ist, dass Entwickler und Publisher Interesse daran haben, Außenstehenden die Möglichkeit zu bieten, in den kreativen Prozess eines Videospiels einzugreifen.

gamestop

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

09. Juli 2014 um 00:40 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

09. Juli 2014 um 11:06 Uhr