Borderlands 3: Der Gedanke daran ist beängstigend, sagt Gearbox

Irgendwann vielleicht die Fortsetzung „Borderlands 3“ zu entwickeln, ist für die Entwickler von Gearbox Software ein beängstigender Gedanke, gab Studio-Oberhaupt Randy Pitchford zu verstehen. Gegenüber Game Informer sprach Pitchford von gewaltigen Erwartungen der Fans, die mit dem Spiel erfüllt werden müssten.

„Es gibt diesen Punkt, an dem man denkt, ‚Wie sollte das nächste Borderlands sein? Sollte es ein weiteres Borderlands geben und wie sollte es sein?'“ sagte Pitchford. „Wir hatten diese Diskussion und es gab alle möglichen Ansichten dazu. Es ist überwältigend. Wenn man etwas machen will, das Borderlands 3 heißt und das in dieser neuen Generation gemacht werden soll, dann kommen dazu eine ganze Menge Ideen auf, was gemacht werden muss, um die Erwartungen erfüllen zu können.“

Durch die Entwicklung von „Borderlands: The Pre-Sequel“ unter der Leitung von 2K Australia „veränderte sich für uns jedoch die Art des Drucks dazu, was Borderlands 3 für uns sein muss“, erklärte er weiter und ergänzte, „Sollte es ein Borderlands 3 geben, wie könnte es sein? Wir haben es uns vorgestellt, wie es sein könnte und ehrlich gesagt, machte uns das Angst. Wir dachten, ‚Es ist so verrückt und so groß, dass ich nicht sicher bin, dass wir es schaffen können.'“

“Borderlands: The Pre-Sequel” erscheint am 17. Oktober 2014 für die Plattformen PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

[nggallery id=5352]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

09. Juli 2014 um 14:36 Uhr
hasenpupsi

hasenpupsi

09. Juli 2014 um 14:48 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

09. Juli 2014 um 15:11 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

09. Juli 2014 um 18:07 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

10. Juli 2014 um 11:17 Uhr