Rainbow Six: Siege - Ubisoft war mit 'Patriots' einfach unzufrieden

Auf der diesjährigen E3 gab Ubisoft nicht nur bekannt, dass man derzeit am Shooter „Rainbow Six: Siege“ arbeitet. Gleichzeitig räumte das Unternehmen ein, dass die Arbeiten an „Rainbow Six: Patriots“ eingestellt wurden.

In einem aktuellen Interview ging Executive Director Alan Corre noch einmal auf diese Entscheidung ein und gestand ein, dass diese getroffen wurde, weil man mit der grundlegenden Qualität von „Rainbow Six: Patriots“ schlichtweg unzufrieden war. „Wir waren mit dem was wir hatten, überhaupt nicht zufrieden und daher mussten wir das Spiel noch einmal überdenken. Bei Siege ist die Intensität wieder so, wie man es von Rainbow Six gewohnt ist. In Sachen Mehrspieler-Erfahrung ist es definitiv einer unserer vielversprechendsten Titel im kommenden Jahr“, wird Corre zitiert.

Wie dieser ausführt, sollte ein Unternehmen in der Lage sein, seine Marken zu respektieren und auch unliebsame Entscheidungen zu treffen, wenn man feststellt, dass ein Titel den eigenen Ansprüchen und denen der Fans qualitativ nicht gerecht wird. Wie es bei „Rainbow Six: Siege“ der Fall war, muss man in diesen Momenten einfach an das Reißbrett zurückkehren und ein Projekt neu aufrollen.

„Rainbow Six: Siege“ erscheint im kommenden Jahr für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4.

rainbow6siege_ss4_147514

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

11. Juli 2014 um 11:16 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

11. Juli 2014 um 20:41 Uhr