Ubisoft: Watch Dogs ließ Umsatz im letzten Quartal steigen

Der französische Publisher Ubisoft hat in der vergangen Nach den Geschäftsbericht für das kürzlich beendete erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt. Der Geschäftsbericht verrät unter anderem, dass der Umsatz durch die Veröffentlichung des Open World-Titels „Watch Dogs“ geradezu explodierte.

Während im gleichen Quartal des Vorjahres noch 76 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet wurden, beläuft sich der Umsatz im vergangen Quartal dieses Jahres auf 310 Millionen Euro. In der Prognose heißt es, dass man im gesamten Fiskaljahr einen Umsatz in Höhe von 1,4 Milliarden Euro und einen Gewinn in Höhe von 150 Millionen Euro erreichen will.

„Watch Dogs“ wird mit acht Millionen ausgelieferten Exemplaren zum erfolgreichsten Titel des letzten Quartals gekürt. Großes Wachstum war auch im digitalen Bereich zu erkennen, wie Ubisoft berichtet. Der Umsatz stieg um 149 Prozent auf 84 Millionen Euro. Das sei vor allem auf Titel wie „Trials Fusion“, „Child of Light“ und „Valiant Hearts: The Great War“ zurückzuführen.

Für das zweite Quartal des Geschäftsjahres prognostiziert Ubisoft einen Umsatz in Höhe von 85 Millionen Euro.

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

11. Juli 2014 um 13:57 Uhr
FreundDerSonne

FreundDerSonne

11. Juli 2014 um 13:59 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

11. Juli 2014 um 16:13 Uhr
Krawallier

Krawallier

11. Juli 2014 um 16:31 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

11. Juli 2014 um 21:00 Uhr
Schissbuxe

Schissbuxe

11. Juli 2014 um 21:29 Uhr