DLCs werden von den Usern nicht mehr gehasst, sagt Ubisoft:

Während DLCs und die damit verbundenen Online-Käufe den Usern vor einigen Jahren noch ein großer Dorn im Auge waren, so hat sich inzwischen der Großteil der Gamer an den Umstand gewöhnt, gab zumindest Ubisoft zu verstehen. Viele Gamer stehen dem Konzept, kleine Preise für kleine Inhalte zu zahlen, nicht mehr ablehnend gegenüber.

Ubisoft Vice President of digital Publishing Chris Early sagte im Gespräch mit Gamesindustry International: „Ich denke, es gibt einige Modelle, die jetzt akzeptiert werden, DLC wird weitestgehend akzeptiert. Der Sesaon Pass wird akzeptiert.“

„Es gab keinen Widerstand, vielleicht gab es 12 Leute, irgendwo, die etwas gesagt haben, aber wie auch immer. Im Großen und Ganzen gab es kein Problem“, so Early.

„Jetzt wird es interessant, wenn man den Season Pass als eine Art Service Pass betrachtet. Für unsere Season Pass Inhaber veranstalten wir spezielle Events, es ist also etwas mehr als nur der DLC. Es findet also eine Evolution statt.“

Laut Early wird DLC durch ein gutes Design zu einem Mehrwert für die Spieler, deshalb steigt auch die Adaptionsrate bei den Spielern. Sie dürfen nicht das Gefühl haben, dass dem Spiel ohne DLC etwas fehlt.

„Wo es problematisch wird, ist, wenn man das Gefühl hat, gezwungen zu werden oder man einen Nachteil hat oder man etwas nicht machen kann, wenn man nicht bezahlt…“, erklärte er weiter. „Gutes Design ist das, worauf es ankommt.“

ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

13. Juli 2014 um 20:58 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. Juli 2014 um 21:00 Uhr
Orochi-Zero

Orochi-Zero

13. Juli 2014 um 21:19 Uhr
golgarta2905

golgarta2905

13. Juli 2014 um 23:25 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

14. Juli 2014 um 09:37 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

14. Juli 2014 um 10:46 Uhr
100jan1389

100jan1389

15. Juli 2014 um 02:22 Uhr