Elite: Dangerous – PS4 und Xbox One nicht zu berücksichtigen, wäre laut Frontier fahrlässig

Die Weltraumsimulation „Elite: Dangerous“ wurde zwar bisher nur für PC/Mac angekündigt, dennoch sei aber nicht auszuschließen, dass auch die PlayStation 4 und die Xbox One früher oder später mit dem Spiel versorgt werden. Laut dem Branchen-Veteran David Braben, der im Entwicklerstudio Frontier an dem Titel arbeitet, wäre es fahrlässig, nicht über die Konsolen nachzudenken.

Braben gegenüber Eurogamer: „Ich möchte nichts sagen, was eine Ankündigung vermuten lässt, aber wir wären dumm, wenn wir andere Plattformen nicht unterstützen würden – die Konsolen inklusive. Wir haben mit der Zeit eine Menge Spiele gemacht. Wir haben First-Party-Titel für Sony gemacht. Wir haben First-Party-Titel für Microsoft gemacht. Auf der Konsole. Also ja. Wir wären dumm, wenn wir darüber nicht nachdenken würden.“

„Wir konzentrieren uns derzeit darauf, einen großartigen PC-Titel abzuliefern. Dann werden wir den Titel auf den Mac verfrachten und uns währenddessen Gedanken über andere Plattformen machen“, heißt es abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

14. Juli 2014 um 16:26 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

14. Juli 2014 um 17:21 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

14. Juli 2014 um 20:34 Uhr