Reload Studios: Frühere Call of Duty-Entwickler entwickeln einen Virtual Reality-Shooter

Mehrere frühere „Call of Duty“-Entwickler haben sich zusammengeschlossen, um das neue Entwicklerstudio namens Reload Studios zu gründen. In diesem neuen Studio sollen vor allem Projekte für die Virtual Reality-Plattformen entstehen. Neben den neuen Konsolen sollen auch mobile Systeme bedient werden.

„Als ich das erste Mal gesehen habe, wozu die neusten VR-Geräte fähig sind, wurde mir klar, dass das mehr als nur eine einfache Zusatzhardware ist“, sagte der Studio Mitgründer James Chung. „Es ist eine brandneue Plattform, es verändert die Art und Weise, wie wir Medien erleben, mit ihnen interagieren und sie entwickeln können. Es war daher der perfekte Zeitpunkt, meiner Leidenschaft zu folgen und die talentiertesten Leute, die ich kenne, unter einem Dach zusammenzubringen.“

Ein weiterer Mitgründer des Studios, Taehoon Oh, sagte: „Die Leute sind stets auf der Suche nach etwas Neuem. Selbst Smartphones haben die Art und Weise verändert, wie wir unser Leben meistern. Ich bin mir sicher, dass VR die Art und Weise ändern wird, wie die Leute Medieninhalte erleben werden. Als Spieleentwickler bewegte mich diese Erkenntnis dazu, Teil eines neuen Teams zu werden, das sich auf die Entwicklung von VR-Inhalten konzentriert.“

Chung hat zuvor bereits als Lead Artist bei Infinity Ward und noch früher als Tester der PC-Version  von „Fallout“ gearbeitet.  Derzeit umfasst Reload ein Team von zwölf Mitarbeitern. Darunter befinden sich zwei weitere ehemalige „Call of Duty“-Entwickler von Infinity Ward.  Bei dem ersten Projekt des Studios handelt es sich um einen Ego-Shooter für VR-Plattformen, der bereits im kommenden Jahr erscheinen soll. Als unterstützte Plattformen werden mobile Geräte, VR-Plattformen und die neuen Konsolen genannt.

Reload studio

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

***GoTtK�NiG***

***GoTtK�NiG***

15. Juli 2014 um 10:16 Uhr
maxmontezuma

maxmontezuma

15. Juli 2014 um 10:36 Uhr