DriveClub: Inklusive Variationen sind 55 Strecken enthalten

In den vergangenen Wochen ließen Sony und die Entwickler der Evolution Studios kaum eine Gelegenheit aus, um das kommende PS4-Rennspiel „DriveClub“ medienwirksam in den Mittelpunkt zu rücken.

Im Rahmen eines aktuellen Statements lieferte uns der verantwortliche Game Director Paul Rustchynsky weitere Details zu „DriveClub“ und räumte ein, dass das Rennspiel ausschließlich mit Fantasie-Kursen aufwarten wird. Lizenzierte Kurse solltet ihr nicht erwarten. Wie es weiter heißt, entfernte man sich trotz dieser Entscheidung bewusst von abgedrehten Kursen und setzte stattdessen auf Point-to-Point-Rennen und Straßenkurse, die auch in der entgegengesetzter Richtung befahren werden können.

Dies gilt allerdings nicht für die klassischen Rundkurse, die dafür in bis zu drei verschiedenen Variationen zur Verfügung stehen. Unter dem Strich bringt es „DriveClub“ dank der verschiedenen Variationen der Kurse auf 55 verschiedene Strecken. Weitere Strecken könnten in Form von DLC Einzug halten.

Die Strecken können mit fünf unterschiedlichen Fahrzeugklassen befahren werden: „Hot-Hatch“, „Sports“, „Performance“, „Super“ und „Hyper“.

„DriveClub“ wird Anfang Oktober exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Driveclub PS3 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2014 um 10:07 Uhr
attitude2011

attitude2011

17. Juli 2014 um 10:18 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juli 2014 um 11:25 Uhr
attitude2011

attitude2011

17. Juli 2014 um 11:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Juli 2014 um 13:16 Uhr