Doom: Reboot noch nicht präsentationsreif - Finale Enthüllung wohl erst 2015

Im Laufe der Woche wurde die Entwicklung des neuen „Dooms“ auch offiziell bestätigt. Wie es unter anderem hieß, wird der Titel von der neuen id tech 6-Engine befeuert und soll auf der PS4, der Xbox One sowie dem PC butterweiche 60 Bilder die Sekunde und native 1080p auf den Bildschirm zaubern.

Doch warum entschieden sich Bethesda Softworks beziehungsweise die Entwickler von id Software dazu, „Doom“ im Rahmen der diesjährigen QuakeCon lediglich einem ausgewählten Publikum zu präsentieren, während die Öffentlichkeit außen vor blieb? Laut Bethesdas Pete Hines hat das Ganze einen guten Grund: „Doom“ befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und ist schlichtweg noch nicht reif für eine gr0ß angelegte Enthüllung.

Auf der QuakeCon wurde das Spiel lediglich in Form einer kurzen Demo präsentiert, da man den Gerüchten um eine mögliche Krise bei id Software entgegentreten wollte. Ein Unterfangen, das laut Hines von Erfolg gekrönt war. Wie dieser ausführt, gelang es Bethesda, einen Teil des verlorenen Vertrauens in id Software zurückzugewinnen.

Doch wann werden wir die Möglichkeit haben, einen ausführlichen Blick auf „Doom“ zu werfen? Hier werden wir uns laut Pete Hines wohl noch bis kommendes Jahr gedulden müssen.

Die ersten Details zum neuen „Doom“ findet ihr hier.

doom-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

golgarta2905

golgarta2905

19. Juli 2014 um 21:11 Uhr
Freshknight

Freshknight

19. Juli 2014 um 21:22 Uhr
Platinum871

Platinum871

19. Juli 2014 um 21:53 Uhr
Platinum871

Platinum871

19. Juli 2014 um 22:43 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

20. Juli 2014 um 19:02 Uhr