Assassin’s Creed Unity wird so historisch genau sein wie möglich, bestätigt Ubisoft:

Laut Ubisoft wird man in „Assassin’s Creed Unity“ möglichst genau sein, wenn es darum geht, die historischen Ereignisse der Französischen Revolution darzustellen. Das Spiel ist in der Zeit von 1789 bis 1799 angesiedelt, eine Zeit die historisch gesehen noch nicht lange her und deshalb weitestgehend gut dokumentiert ist.

In einem Interview bestätigte der Senior Producer Vincent Pointbriant von Ubisoft Montreal, dass man aus diesem Grund sehr genau sein muss: „Geschichte ist unser Spielplatz, wir versuchen so historisch genau zu sein, wie es geht. Wann immer wir also eine Lücke finden oder etwas, das nicht so gut dokumentiert ist, dann versuchen wir das auszunutzen. Ansonsten versuchen wir, die Geschichte zu respektieren und nur Dinge anzudeuten, die vielleicht geschehen sind, um es zu erklären.“

„Die Französische Revolution ist eine sehr komplexe Periode, in der es keine klaren Gewinner oder Verlierer gibt“, so Pointbriant weiter. „Ich meine, es gibt verschiedene Vorgänge bei dieser Revolution, die sehr kompliziert zu erklären sind. Also haben wir die Französische Revolution nur als eine Art Hintergrund für die Haupt-Story über Arno genutzt, der eine Art passiver Charakter wie Forrest Gump ist. Er ist nicht unbedingt daran beteiligt, den König zu enthaupten oder solche Dinge; das würde einfach keinen Sinn ergeben und es würde sich nicht richtig anfühlen. Aber man wird diese Ereignisse sehen, die im Hintergrund geschehen und man könnte Zeuge von ihnen werden.“

“Assassin’s Creed: Unity” wird am 28. Oktober 2014 für Playstation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Assassins Creed Unity (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

John-Carter82

John-Carter82

21. Juli 2014 um 07:43 Uhr