Sony Santa Monica: Erster Einblick in die neuen Räumlichkeiten des Studios

Bereits Anfang des Jahres teilte das Studio Sony Santa Monica mit, dass man nach langer Überlegung eine neue Niederlassung beziehen werde. Inzwischen scheint der Umzug weitestgehend abgeschlossen zu sein, sodass auf Twitter ein erster Einblick in die neuen Räumlichkeiten gegeben wird. Auch wenn sich das Studio nun nicht mehr im ursprünglich namensgebenden Ort Santa Monica befindet, wird es keinen Namenswechsel geben, wurde zudem versichert. Die neuen Geschäftsräume befinden sich in „The Reserve“, einer früheren Einrichtung der US-Post in Playa Vista (Los Angeles), die zu einem Business-Park umfunktioniert wurde.

Die neuen Räumlichkeiten sind vier bis fünf mal größer als die vorherigen, wurde bereits zuvor bestätigt. Zudem sind die neuen Räume so geschnitten, dass sie die Kommunikation und Zusammenarbeit der Entwickler fördern, im Gegensatz zur bisherigen Niederlassung, die eher ungünstig geschnitten war.

An welchen neuen Projekten man in den neuen Räumlichkeiten arbeitet, wurde noch nicht verraten. Schon zuvor wurde jedoch angedeutet, dass man mit dem Umzug voll in die PS4-Entwicklung einsteigen werde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

21. Juli 2014 um 10:55 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Juli 2014 um 11:02 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

21. Juli 2014 um 11:04 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

21. Juli 2014 um 11:15 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

21. Juli 2014 um 12:10 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Juli 2014 um 12:28 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

21. Juli 2014 um 12:37 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

21. Juli 2014 um 12:38 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

21. Juli 2014 um 12:58 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

21. Juli 2014 um 13:08 Uhr