Assassin's Creed Unity: Seeschlachten müssen dem neuen Parkour-System weichen

Mit „Assassin’s Creed 3“ führte Ubisoft die Seeschlachten ein und führte diese mit „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ auf die Spitze. Wie Producer Lesley Phord-Toy gegenüber den Jungs von Examiner bestätigte, wird das besagte Feature in „Assassin’s Creed Unity“ aber nicht mehr zur Verfügung stehen.

Stattdessen entschied man sich zugunsten des neuen Parkour-Systems dazu, die Seeschlachten beziehungsweise die Fahrten zur See komplett zu streichen. „In Assassin’s Creed Unity wird es kein Gameplay zur See geben. Es kehrt zum Kern der Idee, Assassin’s Creed in die neue Generation zu bringen, zurück“, so Phord-Toy. „Wir wollen den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten.“

„Vorher gab es die beiden Systeme Klettern und Free-Running. Wir haben uns dazu entschieden, diese miteinander zu kombinieren, damit es sich wirklich nach Parkour anfühlt. Man kann hochgehen und man kann einfach wieder runtergehen. Die Änderungen, die von uns vorgenommen wurden, konzentrieren sich darauf, das System moderner zu gestalten und den Spielern mehr Möglichkeiten zu geben. Es ist eine offene Welt und daher sollten wir sie auch so behandeln.“

Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits ein neues Making-of-Video zu „Assassin’s Creed Unity“, mit dem Ubisoft näher auf die Technik der neuen Generation eingeht. Dieses findet ihr hier.

Assassins Creed Unity (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AlphaPitBull

AlphaPitBull

22. Juli 2014 um 12:32 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

22. Juli 2014 um 12:43 Uhr
HackebeilHarry

HackebeilHarry

22. Juli 2014 um 12:54 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

22. Juli 2014 um 12:57 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Juli 2014 um 13:28 Uhr
deathparade

deathparade

22. Juli 2014 um 13:33 Uhr
deathparade

deathparade

22. Juli 2014 um 20:58 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

20. August 2014 um 05:09 Uhr