Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Es wird vier Jahre in die Zukunft geplant

Bereits beim Klassiker „Final Fantasy XI“ machte Square Enix deutlich, dass man definitiv gewillt ist, eigene Projekte über einen langen Zeitraum zu unterstützen. So wird das MMO auch im zwölften Jahr weiter mit Updates und neuen Inhalten bedacht.

Wie Naoki Yoshida, der verantwortliche Producer und Director im aktuellen Produzentenbrief verlauten ließ, soll „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“, das aktuelle MMO von Square Enix, dahingehend keine Ausnahme bilden. Stattdessen wird versichert, dass man intern schon vier Jahre in die Zukunft plant und in etwa einen Eindruck davon hat, wie das Spiel nach dem Update auf die Version 4.0 aussehen soll.

„Momentan sind wir so weit, dass wir eine Vorstellung davon haben, was wir mit Patch 4.0 implementieren könnten und was die Spieler dann tun. Also haben wir momentan die nächsten vier Jahre im Blick“, so Yoshi P.

Zunächst rückt jedoch das Update 2.4 in den Mittelpunkt, das nach dem aktuellen Stand der Dinge im Spätsommer veröffentlicht wird. Dieses soll unter anderem die Schurken-Klasse sowie den Ninja-Job mit sich bringen. Ob im Update 2.4 auch die Gold Saucer, eine angepasste Version des gleichnamigen Unterhaltungsbezirks aus „Final Fantasy VII“, enthalten sein wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Final Fantasy XIV A Realm Reborn

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

22. Juli 2014 um 10:36 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

22. Juli 2014 um 13:11 Uhr
Laurence Barnes

Laurence Barnes

22. Juli 2014 um 14:52 Uhr