gamescom 2014: Details zum Rahmen-Programm

Kommentare (18)

Die gamescom in Köln ist nur noch rund zwei Wochen entfernt und gibt Gaming-Fans ab  dem 13. August die Möglichkeit, alle Neuigkeiten über aktuelle und kommende Titel zu erfahren, selbst Hand anzulegen und natürlich auch das umfassende Rahmenprogramm der Messe zu erleben. Welche Pläne die Veranstalter für die Messe haben, wurde inzwischen bekannt gegeben.

Das Rahmenprogramm für die weltweit größte Messe für Unterhaltungselektronik wurde auf der gamescom-Webseite bekannt gegeben. Viele Aktivitäten und Aktionen orientieren sich am diesjährigen Motto „Spielend neue Welten entdecken“. Die Veranstalter sprechen von spektakulären Neuheiten im Event-Level, dem Gamescom Campus, Strand-Feeling, Cosplay und Live-Musik. Hier ein Überblick über die verschiedenen Angebote:

Dieses Rahmenprogramm erwartet euch auf dem Gamescom Event-Level (Hallo 10.2):

  • Der PlayStation 4 COS Cup ist ein Skateboard-Wettbewerb, der auf der Gamescom seinen dritten Stopp im Rahmen der Deutschen Skateboarding-Meisterschaft einlegt.
  • Ferngesteuerte Rennautos gibt es bei den RC Drift Games, wo ein Wettbewerb für die RC-Cars statt findet.
  • Ebenfalls auf dem Event-Level können Tischtennis am Headis-Table mit dem Kopf, riesen „Menschenkicker“ und „Daffy Boards“ gespielt werden.
  • Zum Ausruhen bietet Halle 10.2 auch eine „Chill-Ecke“.
  • Der Retro-Bereich ist in diesem Jahr größer und vielseitiger als zuvor.
  • Ein weiterer Wettbewerb ist die Deutsche CaseMod-Meisterschaft, die kreative Casemodder gegeneinander antreten lässt und den besten unter ihnen kürt.

Das darf im Gamescom Cospaly Village (Halle 10.1) und dem Gamescom Campus (10.2) erwartet werden:

  • Das Cosplay Village gehört zu den Altbekannten Institutionen auf der Gamescom und bietet einen Ort für die Cosplayer, sich auszutauschen und zu präsentieren.
  • Der Gamescom Campus versammelt Arbeitgeber und potentielle Arbeitnehmer der Spieleinsudtrie. Der Ausstellungsbereich soll die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten zeigen und Informationen bieten.
  • Unternehmen des Campus sind unter anderem SAE Institute, die SRH Hochschule Heidelberg und die Bundeszentrale für politische Bildung.
  • Zudem wird auf dem Gamescom Campus das Jugendforum NRW anzutreffen sein. Dort werden Themen wie Jugendschutz, Medienkompetenz und Games behandelt. Schirmherrin ist die nordrheinische Ministerin Ute Schäfer.

Das erwartet euch in der Gamescom Outdoor Area (Halle 8), dem Gamescom Congress und dem Gamescom Festival:

  • Hinter der Hall 8 befindet sich die Outdoor Area, welche euch an den Strand bringen soll. Hier kann auf der Gamescom Wave, einer echten Welle, gesurft werden und der Gamescom Beach wartet mit Beachvolleyball auf. Untermalt mit Musik von bigFM.
  • Der Gamescom Congress findet am 14. August im Congress Centrum Nord statt.
  • Themen werden sein: „Spielend neue Welten entdecken“, „Gamesstandort Deutschland“, „Ausbildung, Wissenschaft und Forschung“, sowie „Europa im Fokus – Medienpolitische und rechtliche Themen“.
  • Das Gamescom Festival findet vom 15. bis zum 17. August statt. Auf der Bühne stehen werden unter anderem Prinz Pi, Rockstah, Thees Uhlmann, Maximo Park und andere.

gamescom_12_022_053

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. generalTT sagt:

    solche pisser

    (melden...)

  2. attitude2011 sagt:

    Trifft das auf euch drei zu?

    (melden...)

  3. nori95 sagt:

    attitude

    xD

    (melden...)

  4. nori95 sagt:

    attitude

    xD

    (melden...)

  5. Pusher82 sagt:

    @attitude

    sauber Lol

    (melden...)

  6. Mafiosi sagt:

    Die Verantwortlichen sind einfach solche Nullen. Und die kleinen Kinder rennen alle da hin. In den Hallen stinkt es dermaßen nach Schweiß,Urin und Kot. Einmal und nie wieder. Und dann diese ganzen lets player Typen. Total peinlich.

    (melden...)

  7. generalTT sagt:

    attitude2011

    gemeldet wegen sehr schwere beleidigung gegenüber 3 menschen

    (melden...)

  8. PiKe sagt:

    Rahmenprogramm: Lange anstehen, egal für was.

    P.S.: Was hat eigentlich die Mathematik in der deutschen Sprache verloren?
    Rahmenprogramm wird zusammen geschrieben.

    (melden...)

  9. FreundDerSonne sagt:

    @ Mafiosi:

    Wo soll es dort nach Schweiß. Urin und Kot riechen???
    Da ich nur 10min. vom Messegelände entfernt wohne bin jedes Jahr dort und da ist nichts dergleichen zu sehen oder zu riechen.
    Vielleicht haste stattdessen Gaycom-Karten gekauft statt die der Computerspielemesse.
    Denn anders kann ich mir diesen stupiden Haterkommentar nicht erklären.

    (melden...)

  10. Pusher82 sagt:

    @FreundDer Sonne

    lass sie labbern, sind doch auch immer die gleichen wo auch bei jedem spiel "Vorstoniert"

    (melden...)

  11. Pusher82 sagt:

    schreiben

    (melden...)

  12. attitude2011 sagt:

    Bin ja beruhigt das ihr Menschen seid...von daher...

    (melden...)

  13. Royavi sagt:

    attitude2011
    vor allem wurdest du gemeldet weil du ne simple frage gestellt hast xD
    aber naja um so eine schwere zu beantworten reichts bei denen noch nicht xD

    (melden...)

  14. Royavi sagt:

    so eine schwere frage zu beantworten*

    (melden...)

  15. Thaison sagt:

    generalTT: Gemeldet wegen Dummheit

    (melden...)

  16. Elektrofire sagt:

    Immer diese kinder wo meinen hier aufmerksamkeit zu suchen weil sie von ohrer mutter nie die brust bekommen haben echt süß irgendwie ^^

    (melden...)

Kommentieren

Reviews