Assassin’s Creed Unity: Der Protagonist Arno ist kein altbackener harter Action-Held

„Assassin’s Creed Unity“ bringt im Oktober nicht nur ein neues Setting in der Zeit der Französischen Revolution sondern auch den neuen Protagonisten Arno auf den Plan. In einem aktuellen Blogposting hat Ubisoft einige Details über die Persönlichkeit, seine Motivation und seine Herkunft verraten.  Dabei betonte man auch, dass Arno kein typischer harter Kerl wie aus einem Actionfilm ist.

Der „Assassin’s Creed Unity“-Autor Travis Stout, verantwortlich für den Singleplayer-Part, ging zunächst auf den Namen des Protagonisten ein: Demnach wurde der Arno genannte Protagonist von vielen Fans schnell als Franzose erkannt. Es handelt sich aber um die deutsche Schreibweise des französischen Namen „Arnaud“, die mit der Familiengeschichte des Helden erklärt wird.

„Seine Familie ist eine sehr alte und sie waren Assassinen für eine sehr lange Zeit, daher wollten wir ihm einen antiquirteren Namen geben,“ so Stout, welcher zudem betonte, dass Arno tatsächlich französische und deutsche Wurzeln habe. „Außerdem macht es die phonetische Schreibweise leichter, den Namen auszusprechen.“

Weiter wurden die  Persönlichkeit und  die Charakterzüge genauer beschrieben. Demnach ist Arno ein komplizierter, vielseitiger Mann, der danach strebt, das Falsche zu berichtigen und dabei seinen eigenen Weg zu gehen.

„Er ist ein ehrgeiziger junger Mann. Er wird verfolgt von Fehlern seiner Vergangenheit oder er spürt Fehler, die er wieder gut machen muss. Er ist dem Assassinerorden als Ideal sehr ergeben, doch zur gleichen Zeit ist er nicht so sehr beeindruckt von der langen mystischen Tradition und den uralten Rhetoriken, wie es die anderen Assassinen sind. Er mag es, für sich selbst zu denken und seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Er ist nicht die Art von Mensch, die etwas glaubt, nur weil es ihm jemand sagt.“

Arno stammt aus einem noblen gut gebildeten Haus, womit er Zugang zu Tutoren und Bänden von Büchern hatte. „Er hat die Gewohnheit, die Klassiker zu zitieren und tendiert dazu, Humor zu nutzen um sich zu schützen, wenn er emotional verwundbar ist, wie es eine Menge Menschen tun, wie ich glaube,“ erklärte Stout weiter. „Wir wollten wirklich sehr, dass er kein altbackener harter Typ mit Einzeilern ist, wie man sie in vielen Actionfilmen sieht. Wir wollten, dass er sich wie eine wirkliche Person anfühlt“

„Assassin’s Creed Unity“ wird am 28. Oktober für  Xbox One,  PlayStation 4 und  PC erscheinen.

Assassins Creed Unity (5)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

04. August 2014 um 11:58 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

04. August 2014 um 12:05 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

04. August 2014 um 13:20 Uhr
Fliegende Fee

Fliegende Fee

04. August 2014 um 13:22 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

04. August 2014 um 13:22 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

04. August 2014 um 13:32 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

04. August 2014 um 13:55 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

04. August 2014 um 15:03 Uhr