Resident Evil 2: HD-Remaster erscheint Gerüchten zufolge im September 2015

Kommentare (37)

Im Laufe des gestrigen Tages gab Capcom bekannt, dass man aktuell an einer High Definition-Neuauflage des 2002 für den GameCube veröffentlichten „Resident Evil“-Remakes arbeitet.

Aktuellen und bisher unbestätigten Gerüchten zufolge soll es damit aber noch lange nicht getan sein. Stattdessen wird aktuell berichtet, dass im September des kommenden Jahres auch „Resident Evil 2“ mit einem HD-Remaster bedacht werden soll. So wollen User der offiziellen „Resident Evil“-Community auf eine entsprechende Website gestoßen sein, die auf „Resident Evil 2 HD“ verwies, mittlerweile jedoch wieder offline genommen wurde.

Zudem ist die Rede von einem passenden Produkteintrag auf Amazon, in dem bisher nur von einer PlayStation 4-Version die Rede war. Auch dieser wurde laut Angaben der Gerüchteküche wieder aus dem Netz entfernt.

Somit bleibt uns erst einmal nichts anderes übrig, als eine offizielle Stellungnahme von Capcom abzuwarten.

resident-evil-2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Seven Eleven sagt:

    ohhh,ez wirds wild, dann Teil 3, dann Code Veronica, dann das Online gschmarri, usw usw.
    Bald noch Smugglers Run hd Remake, Tetris, Rambo the Video Game........................................na Mahlzeit

  2. Immernoch_Pole sagt:

    This is for the HD-Remasters, this is Playstation 4.

  3. ZerRayza sagt:

    Re 1-3 als Remake, sau geil;-) ....da diese schon ein paar Jahre aufn Buckel haben fühlt sich das auch nicht nach abzocke oder sonst irgendwas an.

  4. nico2409 sagt:

    ich hab nen steifen grad in der hose.

  5. Dragonfighter sagt:

    sehr geil - teil 2 war auch Hammer.

  6. ZerRayza sagt:

    @immernoch pole
    HD remaster's haben nichts mit PlayStation zu tun.
    Nicht das wieder ein Irrglaube entsteht.

  7. Royavi sagt:

    wird ja immer besser *__*
    aber in remaster kann ich mir nicht vorstellen....
    wenn wirds ein remake oder?
    sonst wird es nur bessere grafik und modelle bieten was schwer wird weil die ja vorgerenderte bilder als Level hatten
    na mal schaun ist nur ein gerücht...

    ich würde mir outbreak 1-3 wünschen
    da es einfach zu früh released wurde... heute würden es viele online spielen
    was auf der ps2 nicht der fall war ö.ö

  8. Yamaterasu sagt:

    Hier werden Träume wahr und Capcom scheint sich zu rehabilitieren... jetzt noch 3 und Zero (vor allem Zero!) und ich... raste aus! 😀

  9. BLACKSTER sagt:

    Cool definitiv aber mein Favorit bleibt der 4te 😀

  10. Aeis sagt:

    Teil 2 ist der Gipfel von Resident Evil...perfekt

  11. Emzett sagt:

    @ZerRayza:

    Schön wenn es Remakes wären...es sind aber leider nur HD-Remasters!!

    Also einfach nur Auflösung erhöt und fertig...keine bessere Grafik, nicht mehr Polygone oder sonstwas...

    Also da hätte ich etwas mehr von Capcom erwartet. Warum kein RE2 Remake in "echter" NextGen Optik?? Das würde einschlagen wie eine Bombe!

  12. Bran sagt:

    Sauber Capcom, take my money. Aber nix Remaster, will nen richtiges Remake.
    @Royavi
    Bei Outbreak schließ ich mich an. Das kam damals mit nen paar frischen Ideen daher und erzählte die Geschichte ais nem interessanten Blickwinkel.

  13. ZerRayza sagt:

    @royavi
    Das stimmt, outbreak kam viel zu früh.
    Der online modus kam kaum zum einsatz obwohl es darauf ausgelegt war.

  14. eme3007 sagt:

    @Emzett

    Resident Evil 2 u Nemesis, müssten ja fast schon ein Remake sein, da es keine Versionen ala Resident Evil für den Gamecube gibt, so quasi als Remake...

    Ich hab Resident Evil 2 u Nemesis für PS one, Gamecube und N64 und Remakes ala RE 1 für den Gamecube wären schon Geil....

  15. Saleen sagt:

    Inwiefern ?

    Ich weiß nicht ob ich lieber auf dieses Resident Evil 2 Remake warten soll oder doch auf das Gerüchtebasierendes Resident Evil 2 von Capcom

    Im ersten wird evtl. viel mehr Arbeit reingesteckt als das von Capcom .. Den Auflösung erhöhen und Charaktermodelle verbessern ist Käse ...

    Das soll sich lohnen und für die nächsten 15 Jahre reichen 😀

    Hier ein Link zum Fan Remake

    http://www.youtube.com/watch?v=62rptEGgPLc

  16. FreundDerSonne sagt:

    Resident Evil 2 war für mich der beste Teil der Serie.
    Was habe ich das Spiel geliebt.
    Da war mit der Serie noch alles in Ordnung.
    Good old times.

  17. Royavi sagt:

    langsam glaub ich wieder an outbreak 3

    outbreak2 wurden die server eingestellt
    (mittlerweile gibt es selbstgemacht private)
    aber keine von Capcom mehr
    weil capcom den server part nie rausgerückt hat für private server
    haben fans ihren eigenen gemacht
    Capcom begründete das damit das sie den MP noch brauchen könnten....

    wenn sie jetzt die alten schinken auspacken steht die vollendung des nie releasedem Resident Evil Outbreak File3 nix im wege...
    vlt gibt es überraschungen ö.ö

  18. Seven Eleven sagt:

    ich hoffe immernoch auf ein Resident Evil 6 remake, das beste Spiel der Serie!

  19. ZerRayza sagt:

    @ezmett
    Das müssten ja schon Remakes sein weil einfach re 2 nehmen und und HD Auflösung draufklatschen würde gar nicht funktionieren.

    Also so schätze ich das mal ein.
    Remaster wäre blödsinn.
    Remake wäre top.

  20. ZerRayza sagt:

    @seven eleven
    Der war gut 🙂

    Ich hoffe das war ein Scherz.
    Da war teil 5 noch richtig gut gegen teil 6.

  21. usponly sagt:

    Der zweite Teil war der geilste! !!

  22. Royavi sagt:

    bei RE6 war nur der Kennedy Abschnitt mit den Classic Zombies toll
    sonst war RE6 naja ein normales gedöns....

    Aber ich muss zugeben die Technik vom Spiel war 1A
    die Steuerung hat sich nochmal ordentlich verbessert gegensatz zu RE5
    aber ja Die Story war schon ne Note 4 genauso wie die Las Plagas Gegner

  23. eme3007 sagt:

    Aber mal sehen was stimmt und was nicht.

    Hab mich 2001 richtig gefreut zu hören, das RE 1 bis Nemesis ein Remake bekommen...

    Schade das nur der 1te ein Remake gekriegt hat. Egal was viele sagen und schreiben, mir hat die Resident Evil Reihe bisher wirklich Spaß gemacht, obwohl ich mir öfter mal dachte WTF, was macht ihr Capcom...

    RE - sicher 10 mal durgezockt
    RE 2 - sicher öfter
    RE Nemesis - glaube 6 oder 7 mal
    RE Zero - 3x
    RE Code Veronica - 4x auf Gamecube und Dreamcast
    RE 4 - An die 20x auf dem Gc, der PS2 und der PS3
    RE 5 - 10 bis 15x auf der 360 und PS3
    RE 6 - bisher 4x

    Dazu kommen RE am Nintendo Ds und Game Boy, Outbreak 1 und 2, Survivor 1 u 2
    2 usw....

    Mir gefällt die Reihe und nur her damit, aber als Remake und nicht wie für den Gamecube und N64

  24. golgarta2905 sagt:

    Super jetzt bitte alle Teile als HD Remake.
    Dannach dann Silent Hill alle Teile.
    Ich würde sagen auch noch mal alle FF Teile HD Extended
    Remasterd.
    Dragon Quest exklusiv Hyper Final HD Remastered.
    Sonic Special Ultra Remastered Version.

    Schön das ihr Euch so über diese alten Gurken freut.
    Prima das ja dann bald keine neuen Titel mehr kommen brauchen.
    Ist Euch ja egal.

    @eme3007 RE 4 20x,aber ansonsten geht es noch oder?

  25. Laurence Barnes sagt:

    Eine Crysis-Collection wäre auch noch gut.

  26. Royavi sagt:

    golgarta2905
    sei ruhig du hast keine ahnung von der Materie

    es kommen genug neue Spiele
    und ein RE2 Remaster beeinflusst diese Entwicklung keinster Weise
    und es ist ja wohl was anderes wenn ich ein RE2 neu release
    als wenn ich das Tomb Raider von gestern neu release

    viele wollen ein neue RE2 nur du nicht...
    finde den Fehler ö.ö

  27. Royavi sagt:

    *neues RE2

  28. Royavi sagt:

    jup Barnes eine Resident Evil Collection wäre toll stimm dir wie immer zu!

  29. Saleen sagt:

    hehe 😀

  30. Das_Krokodil sagt:

    @Golgarta2905:
    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser nichts schreiben: Es erscheinen durch die Remakes/Remastered-Versionen nicht weniger neue Titel.

  31. player81 sagt:

    wahnsinn

  32. kunde xy sagt:

    *BÄM*

  33. Gods sagt:

    @Laurence: Ohne Scheiss Digga, da wuerd ich mich noch mehr drueber freuen als ueber die RE-HD-Remakes. Alle Crysis-Teile in 1080p mit 60 FPS fuer die PS4, das waer Bombe.

  34. katharsis sagt:

    resident evil twoo, hämmer!! wer etwas dagegen sagt hat....was juckt mich das, nicht die bohne. ..

  35. ChoCho92 sagt:

    Man auf einmal kommen soviele PS1 Klassiker Remakes.
    Dann wird bestimmt bald ein FF7 Remake angekündigt.

  36. Der Higgy sagt:

    Gibt nur 1 Hd-remaster für das ich Geld zahlen würd und das is mgs1

  37. VisionarY sagt:

    wenn ein spiel ein HD remake verdient hat dann isses RE2 !!!

Kommentieren

Reviews