Resident Evil: Mance Media arbeitet an einer TV-Serie auf Basis der Franchise

Einem aktuellen Bericht von Bloody Disgusting zufolge arbeitet die Produktionsfirma Mance Media derzeit an einer TV-Serie auf Basis der legendären „Resident Evil“-Franchise.

Diese trägt den Namen „Arklay“ und soll sich als ein Detektiv-Drama im Stile von „Se7en“ oder „Hannibal“ verstehen. Zwar befindet sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium, wie es heißt, möchte man mit „Arklay“ jedoch den Wurzeln der „Resident Evil“-Reihe treu bleiben und den Zuschauern eine packende Geschichte rund um einen tödlichen Virus erzählen.

„Als Detective James Reinhardt auf eine Reihe von bizarren Morden stößt, entdeckt er, dass die Stadt ein dunkles Geheimnis birgt. Er bringt in Erfahrung, dass ein tödlicher Virus mit all dem in Verbindung steht und dass auch er selbst bereits infiziert ist. Um sein eigenes Leben zu retten, muss er diese Verschwörung im Kampf gegen die Zeit aufdecken“, so die offizielle Beschreibung zu „Arklay“.

Als Schauplätze fungieren unter anderem der Nordwesten von Raccoon City. Für die Geschichte wird sich dabei der Newcomer Shawn Christopher Lebert verantwortlich zeigen. Da man sich noch mitten in Verhandlungen befindet, ist allerdings unklar, ob Lebert und Mance Media wirklich die Möglichkeit bekommen werden, „Arklay“ zu realisieren.

resident-evil-revelations-hd-1

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Yamaterasu

Yamaterasu

11. August 2014 um 11:25 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

11. August 2014 um 15:51 Uhr
Anubis1744

Anubis1744

12. August 2014 um 12:08 Uhr