WiLD: Ein erster Blick auf das neue PS4-Spiel vom Rayman-Schöpfer Michael Ancel

Der „Rayman“-Schöpfer Michel Ancel hat mit „WiLD“ ein neues exklusives PS4-Projekt angekündigt, das laut seiner Aussage so groß wie Europa werden soll und in dem der Spieler als jede Kreatur der Welt spielen kann.

Michel Ancel von neuen Studio Wild Sheep erklärte auf dem PS Blog, dass der Titel unglaubliche Vielfalt und Abwechslung bieten soll, da er so groß sein wird wie Europa, dynamisches Wetter mit Jahreszeiten bietet und unzählige interaktive Möglichkeiten.

Ancel erklärte, „die beste Funktion stammt aus der Prototyp-Phase, als wir anfingen, als Wölfe, Pferde, Schafe und sogar Forellen zu spielen. Da haben wir entschieden, dass in WiLD jede Kreatur spielbar sein soll, auch der Riese und die gefährlichen Gestalten! Gemeinsam ermöglichen diese Funktionen völlig neue Gameplay-Situationen, vor allem online. Wie ihr das Spiel angeht, was ihr tut und in welche Rolle ihr schlüpft, liegt ganz bei euch.“

„WiLD“ wurde exklusiv für PlayStation 4 entwickelt und nutzt daher die vollständige Leistung der Konsole. Da die Entwickler derzeit noch nicht weit fortgeschritten ist, lassen weitere Details noch auf sich warten.

[nggallery id=5487]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.