Dead Space: Ein neuer Ableger für Xbox One und PS4 nicht ausgeschlossen

Electronic Arts und Visceral haben schon in den vergangen Monaten immer wieder klargestellt, dass die “Dead Space”-Reihe keineswegs endgültig abgesägt wurde, auch wenn mit „Dead Space 3“ der bisher letzte Teil keinen kommerziellen Erfolg verbuchen konnte.

An dieser Einstellung hat sich auch bisher noch nichts geändert, wie Viscerals Steve Papoutsis im Gespräch mit Kotaku durchblicken lies. Im Moment konzentriert man sich im Studio jedoch auf die Entwicklung von „Battlefield Hardline“ und einem „Star Wars“-Spiel. Wenn die Zeit reif ist, könnte man sich aber auch ein „Dead Space 4“ vorstellen.

„Ist Dead Space tot? Nein, für mich ist es das nicht. Ich liebe es und auch das Team von Visceral Games liebt es. Nach sieben Jahren Arbeit [an der Dead Space-Reihe] ist es für uns eine vorteilhafte Pause, um etwas komplett anderes versuchen zu können“, so Papoutsis.

Weiter heißt es: „Aber in Bezug auf diese Marke gibt es eine große Leidenschaft. Nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Leuten in diesem Unternehmen. Also denke ich, dass es eine IP ist, die für das Unternehmen sehr wichtig ist. Man weiß nie, wohin uns die Zukunft führen wird… Ich wäre definitiv begeistert davon, zu sehen, was aus dem Spiel in dieser Generation werden würde.“

DEAD SPACE hollywood film movie cinema big screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

14. August 2014 um 16:40 Uhr
southpark1993

southpark1993

14. August 2014 um 16:43 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

14. August 2014 um 16:51 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

14. August 2014 um 17:12 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

14. August 2014 um 17:14 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

14. August 2014 um 17:23 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

14. August 2014 um 17:53 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

14. August 2014 um 19:06 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

14. August 2014 um 21:21 Uhr