Silent Hills: Möglicherweise ein Open-World-Spiel, Release nicht vor 2016

Der „Metal Gear Solid“-Schöpfer und Entwickler des kommenden Horror-Spiels „Silent Hills“ hat in einem aktuellen Interview weiter über das neue Projekt gesprochen, das in Zusammenarbeit mit Guillermo del Toro entsteht. Eine Veröffentlichung ist nicht vor 2016 zu erwarten, wie Kojima zu verstehen gab.

Laut Kojima habe man aufgrund der frühen Entwicklungsphase auch noch nicht entschieden, ob „Silent Hills“, das mit der „P.T.“-Demo angekündigt wurde, den Spieler dauerhaft in First-Person- oder Third-Person-Sicht oder einem Mix spielen lässt. Weiter gab er zu verstehen, dass es wohl die Möglichkeit gibt, dass wir es erstmals in der „Silent Hill“-Reihe mit einem echten Open-World-Spiel zu tun haben könnten.

„Wir sind noch nicht sicher“, sagte Kojima über Wahl der Kamera-Perspektive. „Die Entwicklung schwankt dazwischen, ob die Spieler die Wahl zwischen der First-Person- oder der Third-Person-Persektive wählen sollen oder ob wir es vorgeben und einige Passagen nur in Third-Person- und andere Gebiete nur in First-Person-Sicht gespielt werden können. So oder so, wir wollen etwas mit First-Person-Sicht machen. Das Spiel wird wahrscheinlich nicht vor 2016 erscheinen, wir haben also noch viel Zeit.“

„Was ich jedoch sagen kann, die Fox Engine ist für Open-World-Spiele bestimmt“, ergänzte Kojima. „Ich kann jetzt aber nicht mehr im Detail über das Game Design selbst sprechen.“ Wie Kideo Kojima in einer aktuellen Q&A-Session betonte, sollen sich die Spieler bei dem Spiel “vor Angst in die Hosen scheißen”. Weitere Einzelheiten dazu findet ihr hier.

Silent Hills PS4 Video Gameplay PLAY3.DE

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 22:07 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. August 2014 um 22:16 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

21. August 2014 um 13:31 Uhr