PlayStation-Nutzer sehen sich aktuell wieder mit PSN-Verbindungsproblemen konfrontiert, wenn sie versuchen, die verschiedenen PlayStation Network- bzw. SEN-Dienste aufzurufen. Die Verbindungsversuche werden mit Meldungen wie „Das PSN wird zur Zeit gewartet“ oder den Fehlermeldungen „NW-31201-7“ bzw. „WS-37505-0“ quittiert. Momentan scheint hauptsächlich die PlayStation 4 und der Webstore betroffen zu sein. Auf PlayStation 3 und PS Vita konnten wir das PSN noch ohne Probleme nutzen.
Allem Anschein nach scheint wieder die Gruppe Lizard Squad für den Ausfall verantwortlich zu sein, die sich auf Twitter bereits für den PSN-Ausfall am Wochenende verantwortlich zeigten. Auch heute deuten Tweets darauf hin, dass Lizard Squad mit einem DDoS-Angriff die Finger im Spiel haben könnte.
Sony gab auf Twitter bereits zu verstehen, dass man die aktuellen Verbindungsprobleme untersucht. Laut PlayStation Europe handelt es sich um geringfügige Verbindungsprobleme.
We are currently experiencing minor network connectivity issues across PSN & SEN networks. We're looking into this, thanks for your patience
— PlayStation Europe (@PlayStationEU) 26. August 2014
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
27. August 2014 um 07:06 UhrVielleicht sollten wir uns alle Sony Handys holen da das ganze Plus Geld ja darein fließt. Da werden wir bestimmt nicht gehackt und sind glücklich !
Maria
27. August 2014 um 07:46 UhrDas mit Plus verdiente Geld fließt wohl doch nicht in die IT…ganz schwach Sony!
FSME
27. August 2014 um 08:01 UhrViel zu früh diese Attacken. Zum Release von Destiny wäre das alles vieeeel lustiger. Vor allem dann die herrlichen Rage Kommentare. 😀
Venty
27. August 2014 um 08:43 Uhr@FSME: Kann ja noch kommen. =:o) Die waermen nur mal ihre Scripts auf.
Da gibts dann mehr Suizide als wie damals, als sich Take That aufgeloest haben. (Jaja, ich bin alt, wissenschon)
rnsk8z
27. August 2014 um 10:28 Uhr„Das mit Plus verdiente Geld fließt wohl doch nicht in die IT…ganz schwach Sony! “
this
also bitte mehr attacken das es auch das letzte dumme wohlstandskind rafft…
m4d-maNu
27. August 2014 um 12:47 UhrNur blöd wenn die dummen Kinder es schon nicht kapieren das man gegen eine DDoS Attacke nicht viel machen kann, außer unnötigerweise die Server dermassen über demisonieren. Das es deutlich länger dauern würde bis sie überlastet wären.
Cult_Society
27. August 2014 um 17:18 UhrBei Destiny wäre es schon Hardcore aber nichts was Sony mit einer Entschuldigung und Knack Gratis für 1 Monat nicht wieder hinbiegen könnte ! Shitstorms bearbeitet doch bei Sony nur noch der Hausmeister weil es sonst keinen mehr interessiert !