Final Fantasy XIV: Live-Streams, Patch 2.4 und mehr auf der TGS 2014

Auch das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ gehört zu den Titeln, die Square Enix auf der diesjährigen Tokyo Game Show ausführlich präsentieren wird.

Auf der offiziellen Website des Titels ging Square Enix etwas näher auf den Auftritt auf der Tokyo Game Show ein und gab bekannt, dass wir uns gleich über zwei Produzentenbriefe freuen dürfen, die in Form von Live-Streams darauf warten, von uns live mitverfolgt zu werden. Im ersten geht es um die sogenannte „Eorzäische Volkszählung“ und verschiedene interessante Statistiken aus der Welt von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“.

Wer den zur Verfügung stehenden Content bereits weitestgehend gemeistert hat, kommt im zweiten Live-Stream, der am Sonntag, den 21. September ab 5:15 Uhr unserer Zeit ausgestrahlt wird, auf seine Kosten. Hier dreht sich alles um das umfangreiche Content-Update 2.4, mit dem unter anderem die Schurken-Klasse, der Ninja-Job, neue Dungeons und weitere Primae Einzug halten.

Genau wie es bereits auf der diesjährigen E3 und auf der gamescom 2014 in Köln der Fall war, haben auch Besucher der TGS 2014 die Möglichkeit, sich in Gruppen, bestehend aus acht Spielern, einem bestimmten Primae zu stellen und bei einem Sieg ein exklusives T-Shirt abzustauben. Dieses Mal dreht sich alles um den Donnergott Ramuh. Doch auch die Spieler, die gezwungenermaßen Zuhause bleiben müssen, dürfen sich darüber freuen, wenn Ramuh in den Staub geschickt wird.

Sqaure Enix dazu: „Jedes Mal, wenn Ramuh auf der TGS besiegt wird, werden wir im Losverfahren einen Weltenserver auswählen, auf dem alle Spieler die Spielgegenstände „Dodo-Ohrringe“ und „Kaktor-Ohrringe“ erhalten. Die Gewinnerwelten werden wir über Twitter bekanntgeben. Selbst wenn ihr die TGS also persönlich nicht besuchen könnt, braucht ihr nicht zu verzagen. Feuert stattdessen im Geiste eure Mitabenteurer an und hofft, dass sie Ramuh möglichst oft in die Knie zwingen!“, so Square Enix.

Alle weiteren Details und Termine zum Auftritt von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ auf der diesjährigen Tokyo Game Show findet ihr hier.

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

screamandshout

screamandshout

04. September 2014 um 10:47 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

04. September 2014 um 11:03 Uhr
screamandshout

screamandshout

04. September 2014 um 11:11 Uhr
screamandshout

screamandshout

04. September 2014 um 12:04 Uhr
screamandshout

screamandshout

05. September 2014 um 08:34 Uhr