Xenosaga: Katsuhiro Harada steht HD Collection offen gegenüber

Wie Katsuhiro Harada, Produzent und Director bei Bandai Namco, in einer aktuellen Stellungnahme versicherte, steht er einer HD Collection zur „Xenosaga“-Reihe definitiv offen gegenüber.

Der Haken an der Sache: Wie Harada ausführt, hat man bereits vor einer ganzen Weile eine Marktforschungsanalyse zu einer Spielesammlung dieser Art durchgeführt und kam bedauerlicherweise zu dem Schluss, dass sich diese kommerziell nicht rechnen und keinen Gewinn abwerfen würde. Ganz abschreiben möchte Harada eine HD-Collection zur „Xenosaga“-Reihe allerdings nicht.

Damit diese doch noch Realität werden kann, ist die Unterstützung der Community gefragt. Diese sollen sich via Twitter, Facebook oder per E-Mail an Bandai Namco Games wenden und sich entsprechend für eine Umsetzung des Projekts einsetzen. Wie Harada ausführt, sollten die Spieler dabei jedoch realistisch bleiben. So würde es niemandem nutzen, wenn ein Nutzer mit verschiedenen Fake-E-Mail-Adressen mitmischt oder Kommentare wie „Ich kaufe 100 Exemplare“ abgibt.

Stattdessen geht es um möglichst viele Einzelpersonen, die von Bandai Namco Games eindeutig zugeordnet werden können. Eine HD-Collection zur „Xenosaga“-Reihe würde die drei PlayStation 2-Abenteuer „Xenosaga Episode I: Der Wille zur Macht“, „Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse“ und „Xenosaga Episode III: Also sprach Zarathustra“ umfassen.

xenosaga-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Titelschreiber

Titelschreiber

11. September 2014 um 17:39 Uhr
fussg�nger

fussg�nger

11. September 2014 um 17:58 Uhr