Battlefield Hardline - Die Story wird keine bahnbrechenden Neuerungen bieten, trotz Hollywood-Unterstützung :

Zwar klang es in den vergangenen Wochen immer sehr vielversprechend, dass sich die Entwickler von „Battlefield Hardline“ für die Singleplayer-Kampagne von Hollywood inspirieren ließen und sie dabei auch mit Hollywood-Talenten zusammenarbeiten, aber dennoch sollte man nicht zu viel erwarten, machte der zuständige Autor deutlich.

Zuvor erklärten die Macher bereits, dass die Kampagne wie eine TV-Serie aufgebaut ist.  Allzu tiefgreifende Innovationen sind dabei aber wohl nicht zu erwarten. Vor falschen Hoffnungen warnend, erklärte der Autor Tom Bissell: „Bei Battlefield Hardline wird das Storytelling-Rad in Videospielen nicht neu erfunden. Unser Ziel ist es – so bescheiden es auch klingen mag – Töne anzuschlagen, die Videospiele normalerweise nicht machen.“ Gleichzeitig gab er zu verstehen, dass die Dialoge im Hintergrund die Spieler davon abhalten soll, sofort loszuballern.

Das rund 1.000 Seiten lange Skript von „Battlefield Hardline“ soll durchaus interessante Gespräche beinhalten. „Ich verspreche, dass sie nicht über das Wetter sprechen oder darüber, wie sehr sie ihren Job als Wächter hassen.“ Spieler, die den Konversationen lauschen, werden verschiedene Easter-Eggs und andere interessante Dinge entdecken, versprach der Autor. „Ich hoffe, dass diese die Leute zum lachen bringen.“

„Battlefield Hardline“ wird Anfang 2015 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

battlefield hardline

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

12. September 2014 um 13:10 Uhr
Elektrofire

Elektrofire

12. September 2014 um 22:04 Uhr