PlayStation Vita: Keine Blockbuster vom Schlage eines Uncharted oder Killzone mehr geplant

Schon vor einigen Wochen räumte Sony ein, dass sich klassische Triple A-Titel auf PlayStation Vita schlichtweg nicht mehr rechnen. Untermauert werden diese Aussagen von Sonys UK-Chef Fergal Gara, der im Gespräch mit Eurogamer versicherte, dass keine Blockbuster vom Schlage eines „Killzone“ oder „Uncharted“ mehr für PlayStation Vita geplant seien.

„Was uns aber begeistert, ist die Zahl der Spiele, die für andere Plattformen entwickelt wurden und die wir auf unsere bringen können“, so Gara. „Minecraft ist ein klassisches Beispiel. Wir haben Lego Batman 3, das für die PS Vita als auch für PS4 und PS3 kommt. Es ist die Vielzahl an digitalen Titeln die unsere Konsole so attraktiv machen.“ Demnach wird ein Großteil der Spieleverkäufe auf PlayStation Vita über den PlayStation Store abgewickelt, was aus dem Handheld in erster Linie ein System für den digitalen Vertrieb macht.

„Wir hatten im Sommer großartige Zahlen. Ihr habt vielleicht unsere TV-Kampagne gesehen, die sich rund um die Lego-Titel an jüngere Spieler richtete. Es befinden sich Anspielungen an Minecraft und LittleBIGPlanet in ihr und sie ist erfolgreich“, so Gara weiter. Wie er ausführt, gelang PlayStation Vita zwar nicht der große Durchbruch, verschwinden werde der Handheld deswegen aber noch lange nicht. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen leicht an. Zudem setzt man große Hoffnungen in „Minecraft“.

„Es steht womöglich der größte und einflussreichste Launch des Jahres an, nämlich Minecraft. Das könnte ein außergewöhnlicher Titel für die Vita werden“, heißt es abschließend.

PS Vita slim

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trophyj�ger

Trophyj�ger

13. September 2014 um 10:35 Uhr
MAGMASCHWINGER

MAGMASCHWINGER

13. September 2014 um 11:37 Uhr
INSPECTAH85

INSPECTAH85

13. September 2014 um 11:53 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

13. September 2014 um 12:16 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

13. September 2014 um 12:41 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

13. September 2014 um 12:49 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

13. September 2014 um 19:19 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

14. September 2014 um 06:12 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

14. September 2014 um 06:13 Uhr
M'Aiq the Liar

M'Aiq the Liar

15. September 2014 um 11:11 Uhr