Mojang: Microsoft übernimmt die Minecraft-Macher für 2,5 Milliarden US-Dollar

Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen bereits von den Dächern und nun wurde es auch von offizieller Seite bestätigt.

So wird Microsoft 2,5 Milliarden US-Dollar springen lassen und die „Minecraft“-Macher von Mojang übernehmen. Im Rahmen der entsprechenden Pressemitteilung versicherte Phil Spencer, das Oberhaupt der Xbox-Sparte, dass sich PlayStation-Nutzer vorerst keine Sorgen machen müssen, da „Minecraft“ auch weiterhin auf den „Konkurrenz-Plattformen“ zur Verfügung stehen wird.

Spencer dazu: „Bei Microsoft glauben wir an die Macht von Inhalten um Leute zu vereinen. Minecraft fügt unserem Spieleportfolio Vielfalt hinzu und hilft uns neue Spieler über mehrere Plattformen zu erreichen. Gaming ist die Hauptaktivität über mehrere Geräte hinweg und wir sehen großes Potential die Minecraft Community weiterhin wachsen zu lassen und fördern die Franchise. Darum planen wir Minecraft weiterhin über mehrere Plattformen hinweg verfügbar zu machen – einschließlich iOS, Android und PlayStation, zusätzlich zu Xbox und PC.“

Markus ‚Notch‘ Persson, Schöpfer von „Minecraft“ und Gründer von Mojang, möchte sich zu einem späteren Zeitpunkt zu Wort melden.

minecraft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare