Destiny: „Gläserne Kammer“-Raid für sechs Spieler nach rund zehn Stunden erstmals geschafft

Kommentare (46)

Die gestern in „Destiny“ veröffentlichte Sechs-Spieler-Raid “Gläserne Kammer” wurde nach nicht mehr als 14 Stunden nach der Veröffentlichung vom ersten Clan erfolgreich abgeschlossen.

Die sechs Freunde, die sich in die neue Raid namens „Gläserne Kammer“ wagen, sollten das Level 26 erreicht haben, da ein sehr hoher Schwierigkeitsgrad zu erwarten ist, wie Bungie bereits bestätigte. Nichtsdestotrotz haben die ersten Spieler bereits einen Erfolg verbucht.

Der Clan Primeguard, der sowohl auf der Xbox One als auch der PlayStation 4 aktiv ist, hat laut eigenen Angaben rund 10 1/2 Stunden für den Abschluss der Raid gebraucht. Bungie gratulierte auf Twitter zum Erfolg und schlug vor, es nun noch einmal auf dem höheren Schwierigkeitsgrad zu versuchen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TortillaChips sagt:

    SENSATIONELL!!!

    Bitte zukünftig mehr von solchen Ereignissen, die die Games-Welt bewegt!

    (melden...)

  2. Bl4ckst0rm sagt:

    finde ich echt interessant^^ seht ihr das Spiel wird noch geiler wenn man Level 20 ist hahah

    (melden...)

  3. laz0r sagt:

    "10 1/2 Stunden für den Abschluss der Raid gebraucht"

    das doch schon krank und vollig übertrieben lang.

    (melden...)

  4. ColeTrickel sagt:

    Wie kann man ein Spiel künstlich in die Länge ziehen? Einfach den Schwierigkeitsgrad anheben. Hat ja auch schon damals zu NES Zeiten geklappt.

    (melden...)

  5. attitude2011 sagt:

    Wie krass ist das denn bitte???
    Mal abgesehen das ich grade mal Lichtlevel 24 habe, das schaffe ich ja in hundert Jahren nicht^^. Dezent übertrieben das man schon als Crack fast 11h braucht. Gibts da checkpoints oder muss man das am Stück schaffen???

    (melden...)

  6. Khazuyan sagt:

    10 1/2 Stunden, weil sie nicht wussten, was das Team erwartet. Sie sind völlig unvorbereitet reingegangen, mit Guides und trallalla, kann ein Team es in ein paar Stunden schaffen (sofern sie nicht bei jedem boss 5-10 abkratzen)

    (melden...)

  7. K1LLSH8DY sagt:

    10 1/2 std.??
    wenn die raids so innovativ wie die strikes sind, dann gute nacht.
    einfach die anzahl der gegner und deren ausdauer erhöht?!

    (melden...)

  8. tbplst18 sagt:

    Alter 281 gestorben!!!!!

    Wie soll man denn diese Trophäe freischalten, nen kompletten Raid schaffen ohne zu sterben?

    (melden...)

  9. Hidan66 sagt:

    @tbplst18
    Die 281 Tode sind nur von einem Spieler ! Insgesamt ist dieses 6 Mann Team 1.600 mal gestorben und haben 5733 Gegner gekillt!
    Einfach nur heftig.

    (melden...)

  10. Syzlak sagt:

    Gibt es auch eine Information ,was das Team jeweils an Belohnungen bekommen hat?

    (melden...)

  11. attitude2011 sagt:

    50 Glimmer pro Person + 1 seltene Handfeuerwaffe mit 4 Schuss^^

    (melden...)

  12. Maria sagt:

    @tbplst18

    Alles kein Problem, wnn der Raid auf Farmstatus ist.

    (melden...)

  13. ChuckNorriss sagt:

    14 Stunden sind nicht knapp Zehn Stunden!

    (melden...)

  14. Poster sagt:

    Total lächerlich. Wie sagte bereits ColeTrickel: "Wie kann man ein Spiel künstlich in die Länge ziehen? Einfach den Schwierigkeitsgrad anheben. Hat ja auch schon damals zu NES Zeiten geklappt."

    Ich hab Destiny bereits wieder vertickt. Als berufstätiger Feierabendzocker ist das Teil totaler Käse. Leider ist der Gebrauchtmarkt schon total überschwemmt. Gut das ich für Destiny bei Amazon nur 38 Euro bezahlt habe, somit bin ich mit +- 0 Euro aus der Nummer raus.

    (melden...)

  15. K1LLSH8DY sagt:

    @chucknorriss
    nochmal den text lesen!

    (melden...)

  16. _Hellrider_ sagt:

    Chuck Norris: Bitte lesen lernen, danke. 14h nach Veröffentlichung!

    (melden...)

  17. ChuckNorriss sagt:

    @K1LLSH8DY
    Im Titel heißt es 10 Stunden, im Text 14 Stunden, DANN 10/1/2 Stunden...

    (melden...)

  18. austriana sagt:

    10 halbe Stunden sind 5 ganze Stunden ... 😉

    (melden...)

  19. K1LLSH8DY sagt:

    knapp 10 std. haben die gebraucht. (10 1/2 std.)
    das ganze wurde 14 std. nach veröffentlichung des raids geschafft.
    🙂

    (melden...)

  20. K1LLSH8DY sagt:

    hat jemand das ding schon gespielt? würde mich mal interessieren was da so besonders ist.
    oder sind's einfach nur mehr gegner die mehr aushalten?

    (melden...)

  21. Darkthrone sagt:

    Einfach nur krank. Gut das ich es nicht mehr zocke. Würde niemals so lange am Stück nen RAID zocken.

    Einfach übertrieben und unnötig künstlich in die Länge gezogen.

    (melden...)

  22. DirtyPeRsI sagt:

    @Poster,
    für mich als Feierabendzocker ist es kein totaler Käse 😉
    Nur weil die Hälfte von euch sich nicht richtig mit einem Spiel beschäftigt oder irgendwas nicht auf die Reihe bekommt...bei manchen trifft es eventuell nicht den Geschmack...ist ein Spiel nicht gleich schlecht, vor allem nicht so schlecht wie alle hier Destiny darstellen! Ihr schwimmt alle schön mit der shitstorm Welle mit und das nervt ziemlich extrem!
    Alle hatten die Möglichkeit die Beta zu zocken, das war eure Chance Destiny schon vor dem Kauf einzuschätzen und jetzt ningel sie rum! Selbst dran Schuld!!!

    Und glaubt mir, auch ohne euch hat Destiny seine Anhänger gefunden....wir können auf euch verzichten!!! 😉

    (melden...)

  23. ALOIS sagt:

    Unfassbar, kommt fast gleich wie die eroberung amerikas!!

    (melden...)

  24. rohrwurm sagt:

    Bei mir bricht schon bei jeder strike Mission kurz bevor man den boss killt die Verbindung ab (und ja ich hab alle ports freigeschaltet trotzdem Fehler Code bee)

    Wie zum Teufel soll man da ne 10std Mission machen ,wenn kurz vor Abschluss dievVerbindung abbricht würde ich durchdrehen !

    (melden...)

  25. DirtyPeRsI sagt:

    Und Darkthrone,
    du bist mittlerweile die größte Witzfigur in dieser ganzen Community! In jeder News musst du deinen Hirnschiss ablassen...mach dich ruhig weiter richtig lächerlich!

    (melden...)

  26. *ole83* sagt:

    Habe mir das Game gestern gekauft und bin schlichtweg begeistert, im koop Mode macht es mal übelste Laune! Ganz klar ein Zeichen das man sich nicht all zu sehr
    vom negativem Community geschreibe beeinflussen lassen sollte.
    @ DirtyPeRdl - könntest du mich kurz aufklären wie das mit dem RAID zocken funktioniert....? Gibt es den Auftrag dazu in der Stadt?
    Vielen Dank im Voraus

    (melden...)

  27. minifuzzi sagt:

    Ach ja Leute. Wie schlimm es ist mit einem Halbwissen gleich wieder rumzuheulen. Euch ist schon klar dass es in dem Raid checkpoints gibt und ihr jederzeit abbrechen und fortsetzen könnt. Niemand zwingt euch dass Ding komplett durchzuspielen. Erst heulen alle rum dass es langweilig wird und wenn dann der erste Raid kommt kriegen alle wieder Pipi in den Augen weils zu lange dauert.

    (melden...)

  28. attitude2011 sagt:

    @ ole

    Du klickst auf die Venus... dort ist eine Art Totenkopf Markeirung. Die anwählen und zack bist du im Gebiet wo der Raid starten soll, Allerdings muss man diesen dann erstmal aktiviert bekommen. Daher sollte man auf jedenfall zu sechst sein und auch den geforderten Lichtlevel erreicht haben^^

    PS: Finde das SPiel nach Feierabend auch fast perfekt...einzig die Zeit vergeht super schnell und zack ist es 1 uhr und die Nacht ist extrem kurz ^^

    (melden...)

  29. 2014 sagt:

    sry aber 12 stunden für ein raid. sry bungie aber seit ihr bescheuert. ich itz doch nicht 12stunden vor dem tv um ein raid zu schaffen

    (melden...)

  30. INFIZIERT sagt:

    So,wer hat raff von euch? Ich hab heute schon wieder den beutezug "schließe 5 bergungs matches ab" seit 2 tagen ist bei mir im schmelztiegel aber keine bergungsdingens mehr zu finden!? Kann mir da jemand weiter helfen?!

    (melden...)

  31. *ole83* sagt:

    @ attitude
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, na dann muss ich wohl noch ein wenig ackern um eine effektive Hilfe zu sein, aber kann mir schon gut vorstellen das es
    Rockt mit 6 Freunden zusammen einen RAID anzuzocken.
    Viele Grüße an all diejenigen, die Destiny für einen gutes Coop Game halte was es auch wahrlich ist und als das es auch angekündigt wurde. Für all die anderen die mit solch einem koop Titel nichts anfangen können... Sorry dann spielt am besten wieder COD Nerv!

    (melden...)

  32. Hurricane sagt:

    @2014:
    raids haben checkpoints. man kann aufhören wenn man bock hat und wann anders weitermachen.

    Nebenbei: Ich bin gerade für die Raids oder Strikes oder auch einfach nur normale Quests auf der Suche nach nem Clan um mal mit paar Leuten zusammen zocken zu können. Anyone interested?

    (melden...)

  33. Nocturne652 sagt:

    Der Raid ist noch brandneu. Quasi noch warm. 😉 Ist doch ganz normal, dass es bei ersten Durchläufen noch länger dauert. Wenn es erstmal ausführliche Guides und viele Raid versierte Spieler gibt, schafft man das Ding auch deutlich schneller.

    Und wie der Fuzzi schon richtig sagte, muss man das Teil ja nicht am Stück durchspielen. Man hat ja eine ganze Woche Zeit.

    (melden...)

  34. Maria sagt:

    Ganz vergesen....dickes GZ von mir. Sieht zwar nach Durchsterben aus aber auch das ist eine Leistung...

    (melden...)

  35. DirtyPeRsI sagt:

    Dann zeig uns allen mal wie man es richtig macht Maria 😉

    Ach und solltest du es nicht schaffen, dann reih dich am besten gleich hinter Darkthrone ein!

    (melden...)

  36. jza_escobar sagt:

    Ich weiß nicht wer euch geflüstert hat, dass man den Raid am Stück absolvieren muss. Man kann jederzeit unterbrechen und irgendwann weiter daddeln. 😉 Also Leute, Ball flach halten.

    (melden...)

  37. lol59 sagt:

    Habe mir den Raid angesehen und muss sagen solch eine Kreativität Hab ich schon lang nicht mehr in einem Shooter gesehen. Mann sieht das Entwickler doch noch wissen wie man spaßige Level programmiert. Jetzt kommt das aber, es werden rund 65% der Spieler nie zu sehen zu bekommen, da meine Meinung nach ein Vater/Mutter oder die arbeitenden Bevölkerung nie soviel Zeit haben wird einen Raid zu bestreiten. Schade...

    (melden...)

  38. Cpt. Archer sagt:

    6 leute auf von der FL bekommt man eh fast nie zusammen da heute ja fast jeder unter ADS leidet und nach 10min schon wieder die schnauze voll hat. XD

    (melden...)

  39. spoki sagt:

    habs gestern live mitverfolgt 🙂 war echt lustig alle auf einen pfeiler

    (melden...)

  40. DirtyPeRsI sagt:

    @ Darkthrone,
    danke dafür, du hast mir gerade noch mehr verdeutlicht wie erbärmlich und argumentstark du bist....Du passt perfekt in diese Community hier rein!
    Falls du ein Taschentuch brauchst...melde dich ruhig nochmal mein Kleiner 😉 ach und übrigens, es gibt schon wieder eine neue News über Destiny, vllt willst du da auch nochmal allen sagen wie scheisse das Spiel doch ist 🙂

    (melden...)

  41. Smuggl sagt:

    Hmmm. Dann werde ich die RAID Missionen wohl nie spielen. 10 Stunden ist einfach zu heftig, auch wenn es Checkpoints gibt. Außerdem hab ich keine 5 weiteren Leute auf meiner FL die Destiny spielen und anbetteln werd ich auch keine wild fremden nur um es zocken zu können. Und wenn ich Guide schon wieder höre. Das is wie begleitendes fahren mit 17. Ne danke, Destiny wird bald im Regal verschwinden.

    (melden...)

  42. lol59 sagt:

    Glaub ich nicht dafür macht das Game einfach zuviel Spaß. Wer mal Bock hat zu zocken ohne rushen und ohne Erfolgsdruck einfach adden life4tune

    (melden...)

  43. Hoinkidoinki sagt:

    Man kann die Raid unterbrechen wann man möchte. Wenn man wieder Lust hat startet man die Raid und startet wo man als letztes aufgehört hat. Und man hat insgesamt eine Woche Zeit die Raid durchzuspielen bevor der Spielstand jeden Dienstag gelöscht wird und man von vorne anfangen muss. Somit muss man nicht 10 1/2 Stunden durchspielen 😉

    (melden...)

  44. Maria sagt:

    @DirtyPeRsI

    Fresse du Opfer

    (melden...)

  45. Royavi sagt:

    @Maria

    Fresse du Opfer

    (melden...)

  46. Syphias sagt:

    Hey @ all - ich finde das Game super cool ... Gehöre ebenso der WOW - Raidgemeinde an und bin bei Destiny nun auf Stufe 25+ . Würde zu gern auch die Destiny Raids rocken... Leider habe ich keinen Clan, bin also auf Suche. 🙂 Vielleicht hat ja jemand Interesse bzw. einen freien Platz.
    Name: Syphias

    (melden...)

Kommentieren

Reviews