Dark Souls-Studio From Software will auch in Zukunft auf hohen Schwierigkeitsgrad setzen:

Auch wenn Videospiele in den letzten Jahren immer stärker durch den Weichspülgang geschickt werden, um sie zugänglicher zu machen und somit ein größeres Publikum erreichen zu können, gibt es u. a. mit From Software noch ein Studio, dass sich diesem Trend weitestgehend widersetzen will.

Das für die „Dark Souls“-Reihe gefeierte Entwicklerstudio From Software wird auch in zukünftigen Spielen einen fordernden Schwierigkeitsgrad bieten, wie Yui Tanimura, der Director von „Dark Souls 2“, während der diesjährigen Tokyo Game Show bestätigte.

Den Spielern soll immer das Gefühl vermittelt werden, dass sie etwas geleistet haben, wenn sie die Herausforderungen im Spiel gemeistert haben. „Danach wurde in den Spielen von From Software schon immer gestrebt. Wir sind uns der Tatsache, dass das Entwerfen von Spielen mit einem höheren Schwierigkeitsgrad in der Videospiel-Industrie Seltenheitswert genießt, bewusst“, heißt es dazu.

Zudem zeige der Erfolg von „Demon’s“- beziehungsweise „Dark Souls“ laut Tanimura, dass auch dieser Ansatz erfolgreich sein kann. Damit habe man auch schon andere Studios animiert, auf Spiele mit höherem Schwierigkeitsgrad zu setzen.

dark-souls-2-11

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

19. September 2014 um 15:08 Uhr
xxA147512Oxx

xxA147512Oxx

19. September 2014 um 15:31 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

19. September 2014 um 16:13 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

19. September 2014 um 18:08 Uhr