Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Warum Hideo Kojima die 60fps besonders wichtig sind

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, soll „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“, das Anfang 2015 erscheint, flüssige 60 Bilder die Sekunde auf die Mattscheibe zaubern.

In einem neuen Statement ging Hideo Kojima, Gründer von Kojima Productions und Schöpfer der “Metal Gear”-Reihe, noch einmal auf dieses Thema ein und verdeutlichte, warum den Entwicklern die 60fps so wichtig sind. Laut Kojima, der einen großen Teil seiner Inspirationen aus der Welt der Filme bezieht, sieht man in den 60fps schlichtweg die logische Weiterentwicklung der Videospiele.

Hier zieht Kojima einen Vergleich mit Showscan, einer cineastischen Technologie, die einen 70mm-Film nutzt und diesen in 60fps abspielt – ein spürbarer Unterschied zu den branchenüblichen 24fps. Da Peter Jackson mit dem “Hobbit” auf 48fps setzte und James Cameron scheinbar sogar 120fps bieten möchte, sei es für die Videospiel-Industrie einfach an der Zeit, sich weiterzuentwickeln und Abstand von den 30fps zu nehmen.

Zukünftig müssten 60fps das Ziel sein, heißt es abschließend.

hideo-kojima-apr18

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

21. September 2014 um 14:45 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. September 2014 um 14:49 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

21. September 2014 um 14:50 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

21. September 2014 um 15:18 Uhr
Titelschreiber

Titelschreiber

21. September 2014 um 15:18 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

21. September 2014 um 16:05 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. September 2014 um 16:17 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. September 2014 um 16:18 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

21. September 2014 um 16:19 Uhr