Final Fantasy: Neuer Ableger für PlayStation Vita durchaus ein Thema

Kommentare (7)

Auch wenn sich derzeit alles um „Final Fantasy XV“ zu drehen scheint, macht man sich bei Square Enix auch Gedanken um einen möglichen Ableger für PlayStation Vita.

Dies bestätigte Hajime Tabata von Square Enix, der derzeit unter anderem die Entwicklung von „Final Fantasy XV“ leitet. Wie Tabata ausführt, hat er auch schon ganz klare Vorstellungen davon, wie ein vollwertiges „Final Fantasy“ auf PlayStation Vita aussehen würde. Demnach soll dieses nicht nur alleine spielbar sein, sondern darüber hinaus kooperative und kompetitive Mehrspieler-Komponenten bieten. Gleichzeitig würde man den Wurzeln der legendären Rollenspielserie jedoch treu bleiben.

Ob und wann ein neues „Final Fantasy“ in der Tat den Weg auf PlayStation Vita finden könnte, bleibt laut Tabata jedoch abzuwarten, da das Ganze im Endeffekt davon abhängt, ob die entsprechende Nachfrage seitens der Spieler gegeben ist. Und sollte dies der Fall sein, stünde immer noch die Frage im Raum, in wie weit Square Enix gewillt wäre, auf die Nachfrage der Fans zu reagieren.

Danke IGN.

20131202_vita_ps4

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. FirebirdTT sagt:

    Bitte JAAAAA!!!!

  2. Wehrmacht sagt:

    sowas von

  3. generalTT sagt:

    sowas wie bravely default nur für die vita...das wäre geil, bitte nicht sowas wie final fantasy explorers oder son blödsinn

  4. Dreamer84 sagt:

    neh auch ne Portierung der XII 😀

  5. erlangerfreak sagt:

    Ein FF12 Port wäre mehr als akzeptabel.

    Für mich der 2t beste Teil der Reihe und ich spiele seit Teil 1.
    Würde auch gut auf der Vita klappen.

    Solang es keine Rhytmusspiele, Rennspiele oder sonstige Spinoffs werden, wäre ich zufrieden 🙂

  6. Dreamer84 sagt:

    oder ein neues Dissidia 😀

  7. Devilcry sagt:

    Crisis Core damals war der Hammer. Sowas bitte nochmal (vllt. im FFXV-Universum).

Kommentieren

Reviews