Final Fantasy: Neuer Ableger für PlayStation Vita durchaus ein Thema

Auch wenn sich derzeit alles um „Final Fantasy XV“ zu drehen scheint, macht man sich bei Square Enix auch Gedanken um einen möglichen Ableger für PlayStation Vita.

Dies bestätigte Hajime Tabata von Square Enix, der derzeit unter anderem die Entwicklung von „Final Fantasy XV“ leitet. Wie Tabata ausführt, hat er auch schon ganz klare Vorstellungen davon, wie ein vollwertiges „Final Fantasy“ auf PlayStation Vita aussehen würde. Demnach soll dieses nicht nur alleine spielbar sein, sondern darüber hinaus kooperative und kompetitive Mehrspieler-Komponenten bieten. Gleichzeitig würde man den Wurzeln der legendären Rollenspielserie jedoch treu bleiben.

Ob und wann ein neues „Final Fantasy“ in der Tat den Weg auf PlayStation Vita finden könnte, bleibt laut Tabata jedoch abzuwarten, da das Ganze im Endeffekt davon abhängt, ob die entsprechende Nachfrage seitens der Spieler gegeben ist. Und sollte dies der Fall sein, stünde immer noch die Frage im Raum, in wie weit Square Enix gewillt wäre, auf die Nachfrage der Fans zu reagieren.

Danke IGN.

20131202_vita_ps4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

erlangerfreak

erlangerfreak

24. September 2014 um 12:16 Uhr