Watch Dogs: In Westeuropa immer noch die erfolgreichste neue Marke, so Ubisoft

In den vergangenen Tagen rühmten sich Activision und Bungie immer wieder damit, dass es sich bei „Destiny“ um die erfolgreichste neue Marke des Jahres handelt.

Aussagen, die der französische Publisher Ubisoft so nicht im Raum stehen lassen möchte. In einer aktuellen Pressemitteilung, die anlässlich der Veröffentlichung des „Bad Blood“-DLCs unter das Volk gebracht wurde, weist das Unternehmen explizit darauf hin, dass diesen Titel zumindest in Westeuropa auch weiterhin „Watch Dogs“ inne hat. Folgende Länder werden dabei erwähnt: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Schweiz, Benelux, Skandinavien und Österreich.

Wie Ubisoft ausführt, bezieht man sich hier auf eigene interne Erhebungen sowie Daten der GfK und der NPD Group und schloss den PC aus der Rechnung aus. „Das Spiel wurde in der ersten Verkaufswoche zur schnellst verkauften neuen IP. Ein Rekord, der in Westeuropa noch immer Bestand hat“, so Ubisoft.

In Nordamerika scheint sich den Titel der „schnellstverkauften neuen Marke“ aber in der Tat „Destiny“ gesichert zu haben.

Watch Dogs PS4 Screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

25. September 2014 um 09:35 Uhr
Ichigo_Daifuku

Ichigo_Daifuku

25. September 2014 um 10:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

25. September 2014 um 10:51 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

25. September 2014 um 13:07 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

25. September 2014 um 16:31 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

25. September 2014 um 20:42 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

25. September 2014 um 20:46 Uhr