Review

Alien: Isolation – Unser Video-Review zum Survival-Horror

von Thomas Ruch | 06.10.2014 - 14:32 Uhr

Haben „Alien“-Fans die Enttäuschung von „Alien: Colonial Marines“ bereits verkraftet und können sie Sega für „Alien: Isolation“ noch einmal ihr Vertrauen schenken? Die Frage, ob und für wen es sich lohnt, den neuen Titel zu spielen, wollen wir mit unserem Video-Review beantworten.

Im Fazit unseres Reviews lässt sich sagen: „Wenn es ein Alien-Spiel bisher geschafft hat, die Atmosphäre und den subtilen Horror des ersten Alien-Films rüber zu bringen, dann ist das mit Sicherheit Alien: Isolation. Die Hilflosigkeit und das ständige Gefühl ausgeliefert zu sein fesseln uns selbst in ruhigen Passagen und sorgen durchgehen für Spannung. Die Tatsache, dass hinter jeder Tür und um jede Ecke der Tod auf uns warten könnte, bietet genau diese Art von Horror, die den ersten Alien Film so berühmt gemacht hat. Fans würden sich eventuell über mehr Aliens freuen, dürften sich aber durch die sagenhafte Atmosphäre ordentlich getröstet fühlen. Wer Angst im Dunkeln hat und sich lieber gegen Gegner wehrt anstatt sie zu meiden, sollte diesen Titel meiden. Horror-Enthusiasten können mit Alien: Isolation nichts falsch machen.“

“Alien: Isolation” erscheint am 7. Oktober 2014 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.

Kommentare

  1. bulku sagt:

    Sehr schade das es wieder müll geworden ist....

  2. generalTT sagt:

    noch eine digitale müllhalde 🙁

  3. Glueckskeks sagt:

    Mein Verstopfungs-Review ist im Test von gestern zu lesen. Leider nicht in Videoform.

  4. Inkompetenzallergiker sagt:

    Seid ihr blöd? Das Spiel ist der Hammer!!! Besonders für Fans von Alien (1), bei dem es (wie bekannt sein dürfte) nur ein einziges Alien gab... Für Fans von Aliens (2), bei dem es massenweise Aliens gab, ist das Spiel natürlich nichts....

    Das Spiel ist klasse!!!

  5. samonuske sagt:

    Wie heißt es so schön, würde man sich vorher über ein spiel informieren. Dann würde man auch nicht Enttäuscht werden. Es ist genau so wie amn es immer ind en News gesehen hat. Also für mich ist es zwar kein Hammerspiel, aber es ist schon sehr Bedrückend alles. Ich spiele es jetzt schon über 4 Stunden und bis jetzt ist es sehr gut gemacht. Düster und sehr Beklemmend siehe Film Alien 1 (kein DC).

  6. Badman1975 sagt:

    Ja von alien 1... da gibt es ja auch nur 1 alien vor das man sich verstecken muss .... das Spiel ist sowie von gescript und langweilig voll für die Tonne. ... habe mir gestern bestimmt 1 Std gamplay auf playstation live angeschaut Grafik top aber das eintönige gamplay ist ja mal unterste Schublade immer das gleiche. 1 alien lachhaft. .....

  7. Maria sagt:

    Schwaches Spiel. Fans werden trotzdem ihren Spaß haben.

  8. Royavi sagt:

    mein Eindruck vom zukucken war nicht gut.

    Athmoshäre & Grafik ist gut
    aber es fehlt Story und Abwechslung dazu die eingeschränkten Möglichkeiten die man hat die sich immer wiederholen...

    dieses Spiel bekommt super Wertungen
    hat aber die gleichen Macken wie Destiny
    welches viel schlechter bewertet wurde^^

    aber naja auf Wertungen hört man ja eh nicht^^
    ist zwar kein Flop...
    aber wirklich hammer ist das Spiel nicht

  9. Octodad sagt:

    Hat die gleichen Macken wie Destiny?
    Destiny ist Müll in meinen Augen, das hat weder Story noch sonst irgendwas.

    Spielt mal Alien Isolation durch dann nehmt ihr das ganz schnell zurück mit der Abwechslung und dem Spielspass.
    Das Spiel macht einen Höllenspaß, unfassbar genial ist es. Auf "Schwer" sterbe ich aber auch nur, das muss ich zugeben.
    Geiles Spiel, sogar das Gameplay ändert sich, man kann Sachen craften, man kann sehr viel tun. Die sagen wir mal Maps sind genial, macht einfach laune und die Story ist sehr gut geworden.
    9/10 würde ich geben.

  10. Seven Eleven sagt:

    Einfach saugutes alien Spiel.mal was anderes. Nix für casual nuubs

  11. Sam1510 sagt:

    Das ist Müll? WTF habz ihr mal die Wertungen gesehen? Die meisten sind ab 8/10. Nur selten liest man ein 5/10 oder 6/10

    Ihr habt doch den Schuss nicht gehört 😀 Kein Wunder warum der Spielemarkt nur noch mit Einheitsbrei daher kommt.

  12. Glueckskeks sagt:

    Sam1510

    youtube.com/watch?v=sHffVHCiUto

  13. Royavi sagt:

    Octodad

    ich soll mir ein Spiel kaufen
    und durchspielen von dem ich nicht überzeugt bin?
    Neee vielleicht verpasse ich dadurch was aber jetzt mal ehrlich...

    das hört sich nach einer doofen Idee an^^
    würdest du dir ein Spiel kaufen wo dich Trailer und Gameplay nicht überzeugen konnten?

    das Spiel ist auf keinen Fall schlecht.
    Aber 9/10 hätte ich nicht gegeben bei mir wärs eine 8
    9-10 sollte für Bomben sein wie Last of Us^^
    😉

  14. patsche sagt:

    Ganz ehrlich, wenn das Alien seelen ruhig einen Gang entlang latscht und dabei noch so aussieht als hätte es einen Stock im A****, braucht man sich nicht zu wundern wenn jedigliche Atmosphäre flöten geht, die Animationen sind 100% von Colonial Marines übernohmen worden, was bei einem derartigen Spiel Konzept der Tod ist. 🙁

  15. xjohndoex86 sagt:

    @Sam
    Mindestens 90 muss bei Meta schon rauskommen, damit Maria, bulku, Genral TT, Darkthrone und wie sie nicht alle heißen, auf ihre anspruchsvollen Kosten kommen!

    Alles darunter ist maßlos schlecht und gehört bei jeder News gebasht. Kranke Welt oder? ...oder einfach nur kleine-, verwöhnte Pinkel.

    @Maria
    Du Futt musst das Spiel doch erst mal spielen, bevor du dein Maul aufreißen kannst. Merke dir das endlich!

  16. Aeis sagt:

    Gesciptet ? MUAHAJAJJAJAHAHAHABAHAHAAHHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHHAHAAHHAHAHAHAhahahahahhaahahah

    Der größte Müll den ich bislang über Alien gelesen habe ?

    Ach ne stimmt ja garnicht.

    Das war was anderes...Leute finden es doof, dass das Alien durch den Flammemwerfer nicht stirbt....so wie im Film....ach ne warte mal...im Film wurde es auch lediglich mit Feuer verjagt...

    Na gut dann der größte Schwachsinn...das Alien ist ja voll unberechenbar...hat garkeine festen Laufwege und kanm PLÖTZLICH vor Euch stehen.

    Alien schäm Dich...

    Das Spiel ist try and Error....moment mal....da spielen welche mit Gedult auf Schwer ohne zu sterben....5 Kapitel lang....komisch...

    Aber eins muss ja doof sein...äehm....achja stimmt....kein ROXXOR MP ALA COD HELICOPTER BASHOR KIDDIS STYLE SNOOP DOOG VOICE OVER BAAAM..

    Ja stimmt das hat Alien Isolation nicht.

    Wer Ironie findet, der erstickt bitte dran.

    Das war mal ein Text auf Play 3 Niveau...have fun

  17. Sid3521 sagt:

    Auf Kabel 1 läuft Alien. Yeah!!

    Das Spiel ist okay, hatte mir aber mehr erhofft.

  18. Bulllit sagt:

    Danke sid!