Assassin's Creed Unity: Neue Steuerung setzt laut Ubisoft eine gewisse Einarbeitungszeit voraus

Nicht nur technisch besserte Ubisoft nach, auch spielerisch spendierte man dem Stealth-Action-Adventure „Assassin’s Creed Unity“ die eine oder andere Neuerung. So wurde beispielsweise die Steuerung überarbeitet, was laut offiziellen Angaben eine gewisse Einarbeitungszeit voraussetzt.

„Um ehrlich zu sein, bereitet mir das ein paar Sorgen. Es dauert ein paar Tage, gut, vielleicht übertreibe ich… aber sicherlich ein paar Stunden, um sich selbst dazu zu zwingen, das zu vergessen, was wir die ‚Assassin’s Creed-Kralle‘ nennen – man hält den rechten Trigger und A, um sich fortzubewegen“, so Senior Producer Vincent Pontbriand.

„Ich arbeite seit einer langen Zeit an dem Spiel und spiele es seit Monaten jeden Tag. Daher ist es für mich ganz normal geworden, A [Auf den PlayStation-Plattformen: X] zu nutzen, um hochzusteigen, und B [Auf den PlayStation-Plattformen: Kreis] zu nutzen, um herabzusteigen. Abgesehen davon hat sich nicht so viel geändert. Die Animationen haben sich geändert, das Timing hat sich geändert, Abstände und Metriken haben sich ein wenig verändert und daher fühlt sich auch die Steuerung etwas anders an.

„Ich glaube nicht, dass es alle betreffen wird. Wir sehen das in Spiele-Tests, an denen Nicht-Assassin’s Creed-Spieler und Assassin’s Creed-Spieler teilnehmen. Assassin’s Creed-Spieler tun sich beim erneuten Erlernen der Steuerung etwas schwerer, da sie die ursprüngliche Steuerung verinnerlicht haben“, heißt es abschließend.

„Assassin’s Creed Unity“ wird am 14. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Assassins Creed Unity (1)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

08. Oktober 2014 um 11:18 Uhr
Rote Eichel

Rote Eichel

08. Oktober 2014 um 11:40 Uhr
Rote Eichel

Rote Eichel

08. Oktober 2014 um 11:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2014 um 13:43 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

08. Oktober 2014 um 13:50 Uhr