Minecraft: Verfilmung erscheint möglicherweise erst im Jahr 2018

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, soll die kommerziell so ungemein erfolgreiche „Minecraft“-Reihe auf kurz oder lang den Weg auf die große Leinwand finden.

Nachdem es um das Projekt in den vergangenen Monaten recht still wurde, war nun zumindest Mojang-COO Vu Bui für eine kurze Stellungnahme zu haben und gestand ein, dass der „Minecraft“-Film wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird. Derzeit rechnet man mit einer Veröffentlichung im Jahr 2017, möchte allerdings auch einen Kinostart im Jahr 2018 nicht ausschließen. Eine Begebenheit, die auf die Tatsache zurückzuführen ist, dass sich die Produktion des „Minecraft“-Streifens noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Hinzukommt erschwerend, dass man intern eigentlich noch so gar keine Ahnung hat, in welche Richtung sich die Verfilmung von „Minecraft“ eigentlich bewegen soll. Fest steht laut Bui nur, dass man der festen Überzeugung ist, mit Warner Bros. den richtigen Partner für das Projekt verpflichtet zu haben.

Danke GameSpot.

minecraft-top

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

09. Oktober 2014 um 12:00 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

09. Oktober 2014 um 12:30 Uhr
Gun_slinger

Gun_slinger

09. Oktober 2014 um 14:47 Uhr