Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Das Allerschutzheiligen-Fest startet am Montag

Derzeit dürfte sich so ziemlich alles um das kommende „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“-Update „Dreams of Ice“ drehen. Einen offiziellen Termin spendierte Sqaure Enix diesem bisher zwar nicht, bedachte uns gestern aber zumindest mit einem umfangreichen Trailer, mit dem man die verschiedenen neuen Inhalte von „Dreams of Ice“ etwas näher beleuchtet. Den besagten Trailer könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.

Um euch die Wartezeit bis zum Release des neuen Updates ein wenig zu versüßen, kündigte Square Enix nun das nächste saisonale Event in der Welt von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ an. Dieses trägt den Namen „Das Allerschutzheiligen-Fest“ und findet vom Montag, den 20. Oktober um 8.00 Uhr bis Montag, den 3. November um 14.59 Uhr statt. Wer das Event starten möchte, sollte Goudriquelain gegenüber von Mih Khettos Amphitheater in Alt-Gridania aufsuchen und dort den Auftrag „Holzauge sei wachsam“ in Angriff nehmen.

Zum „Allerschutzheiligenfest“ heißt es in der aktuellen Ausgabe des Mithril-Boten: „Wer tut das heute noch? Wer hat in diesen unsteten Zeiten die Muße, zuhause zu bleiben und seine Arbeit zu vernachlässigen? Wer glaubt noch an den Schutz der Zwölf, wenn wir uns ständig neuen Bedrohungen ausgesetzt sehen, seien es die Primae oder die Garlear? Und seit immer mehr rechtschaffene Bürger als Abenteurer dem Gemeinwohl dienen, haben wir – zumindest in den Städten – auch keine marodierenden Monsterhorden mehr zu fürchten.“

„All dies ist indes kein Grund, das Fest abzuschaffen. Im Gegenteil, wir wollen es feiern, genießen, lustig sein und uns vergnügen – es gemeinsam auf den Straßen verbringen, nicht eingesperrt in den eigenen vier Wänden. Dieses neue Lebensgefühl hat die Gauklertruppe des Circus Continental erkannt und für das diesjährige Allerschutzheiligen-Fest eine Attraktion geplant, die die Leute auf die Straßen bringen soll: Auf der Smaragdstraße im Nald-Kreuzgang unseres schönen Ul’dahs wollen sie eine gruselige Geisterparade abhalten, angeführt von keinem Geringeren als dem Großen Kürbiskopf höchstpersönlich (ohne Frage ein Gaukler in Verkleidung).“

Alle weiteren Details zum neuen „Allerschutzheiligen-Fest“-Event, in dessen Rahmen exklusive Belohnungen wie Outfits und Gesichtsbemalungen abgestaubt werden können, findet ihr hier.

final fantasy xiv allerschutzheiligen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

18. Oktober 2014 um 13:39 Uhr
screamandshout

screamandshout

18. Oktober 2014 um 14:40 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

18. Oktober 2014 um 16:08 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

18. Oktober 2014 um 17:27 Uhr