Guerrilla Games will im neuen PS4-Projekt bessere Gesichtsanimationen, Interaktionen mit der Umgebung und mehr bieten:

Guerrilla Games arbeitet derzeit bekanntermaßen an einem neuen PS4-Exklusivtitel, bei dem es sich Gerüchten zufolge um ein Rollenspiel mit dem Arbeitstitel „Horizon“ handeln soll. Aus aktuellen Jobangeboten des Studios, mit denen ein Animation Systems Programmer und ein Senior Character Animator gesucht wird, gehen einige Informationen zu kommenden Projekten des Studios hervor.

Der Animation Systems Programmer soll unter anderem die Aufgaben haben, die Animationstechnologie des Studios für kommende Titel zu verbessern und zu erweitern. In Zusammenarbeit mit anderen Entwicklerbereichen soll der potenzielle neue Mitarbeiter für die Charakterbewegungen, die Interaktionen mit der Umgebung, die Treffer-Reaktionen, die Gesichtsanimationen, prozedurale Animationen und In-Game-Zwischensequenzen verantwortlich sein. Dazu soll auch die Leistungsfähigkeit der vorhandenen Animationstechnolgie optimiert werden.

Der Senior Character Animator soll große Erfahrung im Bereich von realistischen Animationen humanoider Action-Bewegungen besitzen. Der neue Mitarbeiter würde unter anderem im Bereich Motion-Capturing arbeiten und würde somit für realitätsnahe Bewegungen im Spiel sorgen. Die „realistischen Animationen sollen Gewicht und Persönlichkeit“ besitzen, heißt es zudem.

Ein neues Projekt von Guerrilla Games könnte vielleicht schon im Dezember erstmals zu sehen sein. Ein Insider deutete an, dass zum Ende des Jahres im Dezember zwei PS4-Exklusivtitel vorgestellt werden sollen.

guerrilla-games-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

19. Oktober 2014 um 17:03 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

19. Oktober 2014 um 18:28 Uhr
HamburgWarrior

HamburgWarrior

19. Oktober 2014 um 18:43 Uhr
Dexter White

Dexter White

19. Oktober 2014 um 19:33 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

19. Oktober 2014 um 20:12 Uhr
Avril84BVB09

Avril84BVB09

19. Oktober 2014 um 22:13 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. Oktober 2014 um 07:07 Uhr
supersmash91

supersmash91

20. Oktober 2014 um 07:30 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

20. Oktober 2014 um 14:13 Uhr