PlayStation 4 Firmware 2.0: Weitere Infos zum Share-Play-Feature

Auch wenn bisher noch kein genauer Termin genannt wurde, steht laut Sony die Veröffentlichung der PS4-Firmware 2.0 praktisch unmittelbar bevor, weshalb das Unternehmen nochmals einige Details zu den Features bekannt gab. Die aktuellen Infos stammen von der japanischen PlayStation-Webseite und verraten Details zum Share Play-Feature.

Wie es heißt, kann gleichzeitig mit dem Share-Play-Feature auch der Party-Chat mit acht Spielern genutzt werden. Die Mitglieder der Chat-Session können den Share-Play-Bildschirm während dessen jedoch nicht sehen, können sich aber mit dem Host und den Gästen unterhalten.

Zur Zeitbegrenzung von Share-Play auf eine Stunde wurde weiter erklärt, dass die verbleibende Zeit im Party-Bildschirm angezeigt wird. Außerdem lässt sich Share-Play sofort neu starten, wenn die Zeit abgelaufen ist. Ähnlich wie beim Live-Streaming und den Videoaufnahmen werden verschiedene Spiele wohl auch Szenen beinhalten, die während einer Share-Play-Session nicht angezeigt werden. Livestreams und Remote-Play können während einer Share-Play-Session nicht genutzt werden. Auch Videos und Screenshots kann ein Share-Play-Gast nicht erstellen.

Informationen zu weiteren Features wie dem USB Music Player, Themes, dem Freundefinder und mehr sowie zahlreiche Screenshots findet ihr hier.

[nggallery id=5602]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

21. Oktober 2014 um 13:38 Uhr
Freshknight

Freshknight

21. Oktober 2014 um 13:55 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

21. Oktober 2014 um 14:01 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

21. Oktober 2014 um 14:17 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

21. Oktober 2014 um 17:06 Uhr
BAKA-TAKSHI

BAKA-TAKSHI

21. Oktober 2014 um 17:09 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

21. Oktober 2014 um 21:14 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

22. Oktober 2014 um 12:48 Uhr