Assassin's Creed Unity: Warum wurde der kompetitive Multiplayer gestrichen?

In Kürze wird „Assassin’s Creed Unity“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Im neuen Ableger werdet ihr erstmals die Möglichkeit haben, verschiedene Missionen der Handlung kooperativ mit bis zu drei Freunden zu gestalten.

Im Gegenzug musste allerdings der kompetitive Multiplayer weichen und wurde komplett gestrichen. Eine Entscheidung, auf die Creative Director Alex Amancio in einem aktuellen Interview etwas näher einging. Wie er zu verstehen gab, wurde der seit 2010 jährlich enthaltene Multiplayer gestrichen, weil er unter dem Strich negativen Einfluss auf die Immersion hatte und diese bis zu einem gewissen Grad brach.

„Auch wenn wir versucht haben, es so gering wie möglich zu halten, war der Mehrspieler-Modus einfach eine eigenständige Erfahrung“, so Amancio. „Meiner Meinung nach war das ein solides und ausbalanciertes Spiel. Aber die Menschen, die den Titel normalerweise kauften, waren auf eine bestimmte Erfahrung aus. Egal wie gut es war, man befand sich damit immer im Nachteil, da es schlichtweg nicht der Hauptgrund war, das Spiel zu erwerben.“

„Assassin’s Creed Unity“ erscheint am 14. November in Europa.

Assassins Creed Unity Gamescom Multiplayer PS4 PLAY3.DE Preview Vorschau

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CrazyZokker360

CrazyZokker360

22. Oktober 2014 um 15:17 Uhr
MeckerHannes

MeckerHannes

22. Oktober 2014 um 15:30 Uhr
кιηg кσσl ѕαναѕ

кιηg кσσl ѕαναѕ

22. Oktober 2014 um 16:12 Uhr
SpeedFreak04

SpeedFreak04

22. Oktober 2014 um 16:20 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

22. Oktober 2014 um 16:51 Uhr
Skatepunk36

Skatepunk36

22. Oktober 2014 um 18:33 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

23. Oktober 2014 um 08:53 Uhr