LittleBigPlanet 3: Sumo Digital über die Entwicklungszeit und den Einfluss von Media Molecule

In wenigen Wochen wird „LittleBigPlanet 3“ auch hierzulande für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht. Passend dazu sprach Sumo Digitals Design Director Damian Hosen in einem aktuellen Interview noch einmal über die Arbeiten am neuen Abenteuer von Sackboy und den Einfluss der ursprünglichen Macher von Media Molecule.

„Im Anfangsstadium befanden wir uns im engen Kontakt mit Media Molecule“, führt Hosen aus. „Das war für uns wirklich wertvoll. Das ist eine Serie, die aus einer frischen Perspektive heraus entstand. Das ist bei allen Projekten von Media Molecule so. Das Studio macht nichts wie die anderen. Und ein Teil davon ist, dass sie sich selbst klare Ziele setzen, wenn sie etwas in Angriff nehmen. Sie haben da eine sehr klare Vision.“

So setzte man sich vor dem Start der „LittleBigPlanet 3“-Entwicklung mit Mark Healey, Creative Director bei Media Molecule, sowie Kareem Ettouney, Art Director bei Media Molecule, an einen Tisch und ließ sich verdeutlichen, welche Vision mit „LittleBigPlanet 3“ verfolgt werden soll. Dabei hoben die Verantwortlichen von Media Molecule unter anderem den Story-Modus hervor, da es ihnen besonders wichtig war, dass mit diesem verdeutlicht wird, welche kreativen Möglichkeiten der Editor bietet.

„Wir haben drei Jahre an dem Spiel gearbeitet. Wir haben eine Menge Zeit damit verbracht, neue Sachen hinzuzufügen. Wir machen einen wirklich charmanten Plattformer, den jeder genießen kann“, so Hosen abschließend.

In Europa wird „LittleBigPlanet 3“ am 26. November erscheinen.

littlebigplanet_3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare