GTA 5 Online: Neues Lebenszeichen von den Online-Heists

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde es leider verdächtig still um die Online-Heists, die den Weg in den Mehrspieler-Ableger „GTA 5 Online“ finden sollten.

Zwar versicherte man uns mehrfach, dass sich diese weiterhin in Entwicklung befinden, einen handfesten Termin nannten uns die verantwortlichen Entwickler von Rockstar bisher allerdings nicht. Erst heute hatte man endlich ein Einsehen mit den „GTA 5 Online“-Fans und grenzte den Veröffentlichungstermin der Online-Heists ein wenig ein.

Wie es heißt, werden die Online-Heists kurz nach dem offiziellen Release von „GTA 5“ für die beiden New-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One ins Rennen geschickt. Dies überarbeitete Fassung von „GTA 5“ erscheint hierzulande bekanntermaßen am 18. November.

Doch warum lassen die Online-Heists so lange auf sich warten? Wie die Jungs von Rockstar weiter ausführen, wollte man, dass die Online-Heists den internen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Und dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, verschlingt laut offiziellen Angaben schlichtweg einiges an Zeit.

Wie die Online-Heists genau aussehen sollen, wurde von Rockstar bisher zwar nicht bestätigt, im Juni des Jahres wurde aber angedeutet, dass die Spieler bei den Banküberfällen hinter den Schalter einer Bank gelangen, zum Tresor vordringen, das Geld stehlen und zur verabredeten Position bringen müssen. Maximal können den unbestätigten Berichten zufolge vier Bankräuber und 20 Polizisten an den besagten Matches teilnehmen.

Sobald weitere Details und ein entsprechender Termin folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

gta 5 online vestra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

GaMe-MaStEr

GaMe-MaStEr

05. November 2014 um 13:41 Uhr
raptorialand

raptorialand

05. November 2014 um 14:16 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

05. November 2014 um 17:41 Uhr